Cover des Buches Calypso (3). Jenseits der Wellen (ISBN: 9783401840215)
T
Rezension zu Calypso (3). Jenseits der Wellen von Fabiola Nonn

um einiges besser als Teil 2

von theresa_st vor 6 Jahren

T
theresa_stvor 6 Jahren
Das Cover gliedert sich gut in die Vorgänger der Reihe ein. Dass zwei Figuren dargestellt werden, könnte ein Symbol für Noemis Zerissenheit sein.

Der Schreibstil von Fabiola war wieder flüssig und leicht zu lesen. Auch dieses Buch ist wieder aus der Ich-Perspektive von Noemi geschrieben.

Die Charakterentwicklung in diesem Band hat mir besser gefallen als im Vorgänger. Noemi wirkt wieder stärker und setzt sich mehr für ihre Überzeugungen ein. Dafür hat mir die Entwicklung von Jonaz so garnicht gefallen. Noemi und er entfernen sich zunehmend voneinander. Ich habe den Jonaz aus dem ersten Teil nicht mehr wirklich in ihm wiedererkannt. Auch Ashek entfernt sich zunehmend von Noemi, unter anderem auch weil ihre Überzeugungen in unterschiedliche Richtungen zu gehen scheinen und auch Geheimnisse zwischen Ihnen stehen.

Dieser Teil war um einiges besser als der zweite Teil. Es gab so einiges an Action, zudem wurden auch einige Geheimnisse erklärt. Es wurde auch näher auf die geheimnisvollen Kräfte der Khimaara eingegangen. Der Schluss ist ziemlich offen gestaltet und lässt einen im Ungewissen, wie die Zukunft der verschiedenen Völker aussehen wird.

Fazit:
Um einiges besser als Teil 2 - von mir 4 von 5 Sternen ;)