Cover des Buches Calypso - Zwischen den Welten (ISBN: 9783401840192)
S
Rezension zu Calypso - Zwischen den Welten von Fabiola Nonn

Tief unter dem Meeresspiegel

von Sunni14 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine tolle, kleine Lektüre :-)

S
Sunni14vor 6 Jahren

Klappentext: Nachdem das Ökosystem auf weiten Teilen der Erdoberfläche kollabierte, suchten die Menschen unter Wasser Zuflucht. Noemi lebt mit ihrer Familie in einer der größten submarinen Städte: Calypso - benannt nach der Meeresgöttin und Herrscherin über das sagenumwobene Volk der Ondine. Seit sie denken kann, fühlt Noemi sich von der geheimnisvollen Tiefsee angezogen und versucht die Mythen des Meeres zu ergründen. Als sich dabei jedoch immer wieder tragische Unfälle ereignen, die schließlich sogar die Existenz der Stadt bedrohen, zieht Noemi die einzig mögliche Konsequenz und ergreift die Flucht. Auf sich allein gestellt begibt sie sich auf eine gefährliche Reise, die sie nicht nur ihrer wahren Herkunft, sondern auch ihrer großen Liebe näherbringt.

Cover: Die junge Frau, die sich in einer Art Blase (Anspielung auf die Stadt Calyso?) unter Wasser befindet, stellt sicher die Hauptprotagonistin dar. Im Ganzen ist es wirklich interessant und hübsch gestaltet, weswegen es mich zu Anfang auch sofort angesprochen hatte. Zudem passt alles auf dem Cover super zum Inhalt, womit es einem schon mit seinem Äußeren einen kleinen Einblick zwischen die Seiten gibt.

Inhalt: Zuerst muss ich gestehen, dass ich für dieses Buch wirklich ziemlich lange gebraucht habe. Das allerdings lag nicht an der Geschichte selbst, denn die war so gut, dass ich mich auch nach Monaten an dessen Hergang erinnern konnte. Anfangs rätselhafte Ereignisse und dann aufregender Nervenkitzel reißen den Leser mit in die Welt unter dem Meeresspiegel. In eine Welt voller verschiedener Charaktere, die nur durch die Torheit eines einzelnen Mannes droht zerstört zu werden. Außerdem erwartet einem auch die Eine oder Andere überraschende Begegnung, wie auch einer herzzerreißenden Trennung. Eine kleine Sache hat mich jedoch über die ganze Geschichte hinweg gestört und zwar kam mir alles ein wenig gehetzt vor, wodurch mir an einigen Stellen die Ausführlichkeit fehlte. Aber nichtsdestotrotz eine wirklich schöne Lektüre, wo ich schon auf die Fortsetzungen gespannt bin.

Sterne* : Ich gebe diesem Buch dafür ganze 4 Sterne! ^^