Die Geschichte von Carl Mops, der verloren ging und wieder nach Hause fand

Cover des Buches Die Geschichte von Carl Mops, der verloren ging und wieder nach Hause fand (ISBN: 9783942787345)

L
Lalemeer
vor 4 Jahren

schon als Mopsbezitzerin ein MUSS!!!! ICH LIEBE DIESES BUCH... nur würde ich meine Mopsdame nie vergessen ;-)

W
Woerter_auf_Papier
vor 8 Jahren

zauberhaft gezeichnetes Mopsbüchlein

Inhaltsangabe zu "Die Geschichte von Carl Mops, der verloren ging und wieder nach Hause fand"

Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos ...

Das wusste schon Loriot! Und das Frauchen von Carl weiß es ebenfalls. Sie hat aber ihren geliebten Mops Carl in der Stadt verloren, als sie zu einem Notfall gerufen wurde. Während sie ihn verzweifelt
sucht, irrt der kleine ängstliche Hund durch die große Stadt. Bis er auf Paula trifft, eine mit allen Wassern gewaschene Straßenhündin ...

Die anrührende Geschichte eines jungen Hundes, der eigentlich gerne mit den anderen Hunden draußen herumtollen möchte, was das überbehütende Frauchen jedoch nicht zulässt. Als er nach einer im Freien verbrachten Nacht bei der Straßenhündin Paula wieder nach Hause findet, hat er gelernt,
dass er sich selbst helfen kann. Und dazu gehört, dass er auch anderen vertraut. Am Ende setzt Carl sogar durch, dass Paula bei seinem Frauchen und ihm bleiben darf. Viele Kinder werden Carls Rolle kennen, und das Buch wird ihnen dabei helfen, ihren Eltern ein wenig die Augen zu öffnen. Die warmherzigen Illustrationen von Joëlle Tourlonias tun ein Übriges dazu.

Verlag:Verlagshaus Jacoby & Stuart
Erscheinungsdatum:01.06.2014