Cover des Buches Die Geschichte von Carl Mops, der verloren ging und wieder nach Hause fand (ISBN: 9783942787345)
Woerter_auf_Papiers avatar
Rezension zu Die Geschichte von Carl Mops, der verloren ging und wieder nach Hause fand von Fabiola Nonn

Zauberhaft gezeichnetes Mopsbüchlein

von Woerter_auf_Papier vor 7 Jahren

Kurzmeinung: zauberhaft gezeichnetes Mopsbüchlein

Woerter_auf_Papiers avatar
Woerter_auf_Papiervor 7 Jahren
Auf einem kleinen Buchmarkt habe ich diese kleine Bildergeschichte gefunden und als Mopsbesitzerin und großer Fan der Rasse musste ich es natürlich mitnehmen.

Worum es geht? Der Titel Die Geschichte von Carl Mops, der verloren ging und wieder nach Hause fand sagt schon alles. Denn genau darum geht es :) Der Mops Carl ist mit seinem Frauchen unterwegs und wird durch ein Missgeschick von ihr getrennt. Zum Glück findet er einen Weg, gesund und munter nach Hause zu kommen (zum Glück spoilert der Titel selbst).

Die Geschichte von Carl Mops, der verloren ging und wieder nach Hause fand ist eine Geschichte für sehr junge Leser und eignet sich mit seinen zauberhaften Bildern auch hervorragend zum Vorlesen. Die Illustrationen von Joëlle Tourlonias muss ich wirklich hervorheben. Sie sind so liebevoll und detailliert, dass ich auch als weit außerhalb der Zielgruppe befindliche Leserin/Bilderschauerin begeistert war.

Die Geschichte von Carl Mops, der verloren ging und wieder nach Hause fand ist ein niedliches Buch für kleine und große Mops-Fans.