Cover des Buches Mary Wickford (ISBN: 9783453532885)
Rezension zu Mary Wickford von Fabrice Colin

Rezension zu "Mary Wickford" von Fabrice Colin

Ich stimme zu 100% mit Sternenstauner überein. Daher verzichte ich hier darauf, ihre Inhaltsangabe hier erneut wieder zu geben. Auch zur Rezension bleibt mir nicht viel anzumerken, da sie meine Meinung auf den Punkt trifft. Einziger kleiner Fehler: Das Buch spielt nicht im 17., sondern Anfang des 18. Jahrhunderts. Ähnlich unserem Jahrhundert, nur eben mit Magie, einem mir bisher unbekannten Geheimbund von York, Drachen, mechanischen Katzen etc. Ich denke auch, dass Colin entweder mehrere Teile aus dem Buch hätte machen sollen, oder eben Details weglassen. Der Drachenkampf zum Schluss wirkte auf mich sehr überladen und erinnerte doch stark an Eragon. Mit Christoph Marzis Büchern hat dieses aber wirklich wenig zu tun. Trotzdem auf jeden Fall ein lesenswertes Buch. (Rezension vom 06.09.2009)