Das Buch der allerersten Male

von Fabrice Devos
Das Buch der allerersten Male

zuendegelesens avatar

Eine spannende und informative Mischung aus Geschichte, Wissenschaft und unserem Universum.

Inhaltsangabe zu "Das Buch der allerersten Male"

Wann begann die Welt, wann das Leben? Von wann datiert der älteste Beruf der Welt? Wann verwendete man zum ersten Mal die Zahl Null? Was weiß man über die erste Sprache? Wann tauchte das erste Computervirus auf? Das Buch blickt mit heiterem Ernst zurück auf die ersten und gerade deshalb so wichtigen Ereignisse der Menschheitsgeschichte. Es weckt spielerisch die Neugier auf mehr - und bietet sogar einen Ausblick auf das Ende der Dinge: In ca. 5 Mio Jahren wird es den letzten Menschen geben, in 1,5 Mrd Jahren den letzten Ozean auf der Erde, in 7,6 Mrd den letzten Strahl unserer Sonne. Dann wird es dunkel in der Galaxie. Vorher sollte man unbedingt dieses Buch lesen.

Verlag:Verlag Herder
Erscheinungsdatum:01.01.2012