Blühende Mandelbäume

Cover des Buches Blühende Mandelbäume (ISBN:9783716023310)

Inhaltsangabe zu "Blühende Mandelbäume"

Im Alter von einem Jahr kam Fabrizia Ramondino 1937 zusammen mit ihren Eltern, dem italienischen Konsul und seiner eleganten Frau, nach Palma di Mallorca. Diese kurze aber intensive Lebensphase schildert sie in poetischen Bildern, erzählt von den extra aus Italien eingeflogenen Spielzeugen, von der Katze im Hof, von ihrer geliebten mallorquinischen Amme. Und während wir meinen, die Düfte des Gartens riechen zu können, erfahren wir wie zufällig von den Zeitumständen: Es war Krieg, und die Mutter gab Empfänge. Auch für die italienischen Piloten, die Mussolini auf dem spanischen Festland unterstützen.

Verlag:Arche
Erscheinungsdatum:01.08.2004