Korsika

von Fabrizio Ardito
Korsika

Inhaltsangabe zu "Korsika"

Die geschichtsträchtige französische Insel zieht seit Jahrzehnten Kultur- und Naturliebhaber gleichermaßen in ihren Bann. Mit dem Vis-à-Vis-Reiseführer Korsika wird bereits die Urlaubsplanung zum Ereignis. Korsikas steter Kampf um Unabhängigkeit lässt sich immer noch an zahlreichen Befestigungsanlagen ablesen. Ein kleiner französisch-korsischer Sprachführer und eine Einführung in Musik, Literatur und Religion bringen dem Urlauber die lebendige Vergangenheit Korsikas näher. Ein Paradies für Wanderer findet sich in der malerischen und kontrastreichen Insellandschaft. Alles Wichtige für einen erholsamen Urlaub erfährt man außerdem in vielen Ausflugstipps und nützlichen Adressen.

Verlag:Dorling Kindersley
Erscheinungsdatum:19.06.2008