Fachverband f. Strahlenschutz e.V. Strahlenbiologie und Strahlenschutz

Inhaltsangabe zu „Strahlenbiologie und Strahlenschutz“ von Fachverband f. Strahlenschutz e.V.

In über 70 Beiträgen werden folgende Themenkreise der 28. Jahrestagung abgehandelt: - Mechanismus der Strahlenwirkung (Molekulare und zelluläre Mechanismen, genetische und pränatale Strahleneffekte, Kanzerogenese/Mutagenese); - Neue Methoden der Strahlenbiologischen Forschung (Mikrodosimetrie und biologische Aspekte, neue molekularbiologische Methoden, einschließlich Computersimulation der DNA, Verfahren der biologischen Dosimetrie, strahlenbiologische Aspekte von Neutronen und anderer dicht ionisierender Strahlung); - Erkenntnisse und Konzepte für den Strahlenschutz (Individuelle Strahlenempfindlichkeit, strahlenbiologische Aspekte bei der medizinischen Anwendung ionisierender Strahlung, Industrieunfälle, Strahlenexposition bei der Luft- und Raumfahrt)

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl