Brenda

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wir sind Fairy Gold

Wir sind Fairy Gold und auch bekannt als Brenda Hilbig und Petra Czernitzki. Wir suchen keinen Traummann, aber wenn wir einen finden, sagen wir natürlich nicht nein. Und wir wissen auf jeden Fall: Dating ist kein Zuckerschlecken. In aufopfernden Selbstversuchen haben wir uns durch den Online-Dating-Dschungel gekämpft und unsere Erlebnisse in einem Roman verwurstet. Alles ganz fiktiv natürlich ;-).

Nun ist unser E-Book endlich bei Amazon erschienen und wir freuen uns darauf, mit euch zusammen über Online-Dating und seine Tücken zu diskutieren.

Zur Geschichte:

Ist Online-Dating nur etwas für Frauen unter 35?

Katrin, Sabine und Melanie sind Frauen in den besten Jahren und sie haben die Nase voll vom Single-Dasein.  Sie beschließen das Experiment Online-Dating  zu wagen und melden sich bei verschiedenen Internet-Portalen an. Was folgt, sind ungewöhnliche, grauenhafte und überraschende Dates, die jede Menge Gesprächsstoff liefern. Jede Woche treffen die Freundinnen sich zum Kochen und jedes Rezept wird gewürzt mit den Neuigkeiten von der Dating-Front.

Die Drei gehen der Liebe zwar am Ende ins Netz, aber ganz anders, als sie es erwartet hatten.

Leseprobe gibt es hier:

Wer an unserer Leserunde teilnehmen möchte, darf uns gerne etwas über ihr/sein schlimmstes Date erzählen. (Es muss kein Internet-Date sein.)

Liebe Grüße
Brenda und Petra

Autor: Fairy Gold
Buch: Dating ist kein Zuckerschlecken

milapferd

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte auch gerne mitlesen. Hatte ich schon mal ein schlimmes Date? Nö eigentlich nicht. Ich bin seit ich 18 bin mit meinem Mann zusammen .

Sherrylynn5811

vor 3 Jahren

Die LP hat mich gepackt, obwohl ich seit Jahren glücklich vergeben bin, hab ich durch einige Arbeitskolleginnen mitbekommen wie schwierig es wird für Single ab 30. Die ein oder andere hat sich dann auch in Dating Portalen versucht. Zum Teil nette Erlebnisse , aber ebenso auch sehr dubiose. Ich würde gern mitlesen :)

Kapitel 3

connychaos schreibt:
Na die Dates waren ja nix. Ich bin immer noch skeptisch, ob man über solche Portale wirklich jemanden für was festes finden kann oder ob die Männer nicht eher nur ein schnelles Abenteuer bzw eine Zweitfrau suchen. Ich muss gestehen, dass ich mit den drei immer noch nicht warm geworden bin. Mir fehlt da noch etwas.

Mir ging es da genauso wie connychaos leider auch. Irgendwie fehlt mir da etwas.

Den Ex von Kathrin fand ich ganz schrecklich, gut, dass sie den Los ist.

Die Rezepte klingen sehr interessant!

Kapitel 4 +5
Beitrag einblenden

Die Dates laufen alle nicht so, wie erwünscht. Da ist kein Mr. Right dabei. Die Ausschlussliste finde ich sehr interessant und gar keine falsche Idee...sonst schafft man es ja gar nicht, alle Anfragen zu beantworten.

Leider wurde ich immer noch nicht richtig warm mit der Geschichte und konnte nicht wirklich abtauchen :-(

Kapitel 6
Beitrag einblenden

Die Nachrichten am Kapitelanfang finde ich witzig. Was für Anfragen gesendet werden ist schon lustig. Die Dates sind ja nun alle nicht so richtig was geworden. Wobei Sebastian ja ganz sympathisch wirkt, auch wenn er nicht beim online-daten gefunden wurde ;-)

Kapitel 7 + 8

connychaos schreibt:
Ob das mit Werner doch noch was wird? Oder finden die Freundinnen nur Freundschaft im Internet? Der nette Alex entpuppte sich auch als Frau. So wirklich gepackt hat mich die Story aber noch nicht. Leider.

Ging mir leider genauso :-( Die Geschichte kann mich einfach nicht fesseln. Es ist ganz nett aber das wars leider auch schon bei mir :-(

Kapitel 9 + 10

Sherrylynn5811 schreibt:
Also ich hegte ja den Verdacht das Sebastian doch nicht verheiratet oder gar werdender Vater ist , freut mich das er nicht locker lässt.

Genau so habe ich auch gedacht. Als die schwangere Schwester erwähnt wird, habe ich mir schon gedacht, dass er keine Frau hat, die ein Kind erwartet. So langsam werde ich warm mit den Charakteren und finde Sebastian ziemlich sympathisch, auch wenn er kein Online-Date ist.

Kapitel 11 + 12
Beitrag einblenden

Soo, das Ende war ganz nett und ich hab doch ein wenig in die Geschichte gefunden. Dennoch konnte ich mich mit dem gesamten Buch leider nicht so anfreunden. Die Charaktere waren mir nicht tiefgründig genug, die Dialoge wirkten ein wenig holperig und ich hab es mir einfach witziger vorgestellt. Tut mir wirklich leid, ich hätte es gern anders empfunden. Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden und vielen anderen Lesern hat eure Geschichte ja gefallen! Meine Rezension folgt gleich.

Fazit und Rezensionenlinks

Hier nun meine Rezension. Entschuldigt, dass sie nicht so besonders toll ausfällt. Leider nur 3 Sterne, weil mich die Geschichte einfach nicht so begeistern konnte.

Dennoch vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte!