Dating ist kein Zuckerschlecken

- das müssen Melanie (31), Katrin (43) und Sabine (50) auch erfahren, als sie sich auf die Suche nach Mr. Right begeben. Sie erleben ungewöhnliche, grauenhafte und überraschende Dates, die jede Menge Gesprächsstoff liefern. Jede Woche treffen die Freundinnen sich zum Kochen und jedes Rezept wird gewürzt mit den Neuigkeiten von der Dating-Front.

Die Drei gehen der Liebe zwar am Ende ins Netz, aber ganz anders als sie es erwartet hatten.

Hier nun endlich die lang ersehnte völlig überarbeitete Neuausgabe unseres E-Books aus 2014. Alle Rezepte sind jetzt auch vegan und mehr Infos zu unseren drei Protagonistinnen gibt es auch. (Danke für die Anregungen.)

In der Reihe feelings von droemer knaur erscheint  Dating ist kein Zuckerschlecken am 17.06.2015.

Der Verlag hat uns 12 Exemplare zur Verfügung gestellt, die ihr gewinnen könnt, wenn ihr mir folgende Frage beantwortet

Was war das witzigste Date, was ihr je hattet?

oder

Was meint ihr zu Petras These, dass sich 99 Prozent beim ersten Date schon wieder entlieben? Und glaubt ihr, dass sich alle 11 Minuten jemand online verliebt?

Natürlich werde ich auch an der Leserunde teilnehmen und mich euren Fragen stellen. :)

Viel Glück im Lostopf!

Eure Brenda (½ Fairy Gold)

Leseprobe neu !

Autor: Fairy Gold
Buch: Dating ist kein Zuckerschlecken

seschat

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Witzige Story über die aufregende Suche nach Mr. Right. Die kurze Einführung und das bunte Cover haben mich sofort angesprochen. Kurzum, ich würde sehr gern mitlesen.

Nun zur Frage:
Hm, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich alle 11 Minuten jemand online verliebt, das ist doch so ein Wahlspruch eines Datingportals oder? Was soll das überhaupt für eine Liebe sein? Viele Profile sind doch bekanntermaßen gefakt bzw. aufpoliert, der reinste Jahrmarkt der Eitelkeiten - nichts für mich.
Petras These stimmt sicherlich, denn wenn man sich das erste Mal in natura begegnet bleibt vom Traumprinzen sicher mehr als einmal nur der Frosch übrig. Und man merkt, dass man einer Illusion aufgesessen ist.

AliceDreamchild

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich arbeite für ein Online Dating Portal und interessiere mich daher beruflich für Bücher zu dem Thema :)

Da ich unter anderem die Paare betreue, die sich gefunden haben, weiß ich: Es funktioniert - und tatsächlich sehr viele Paare verlieben sich ohne. Nicht umsonst ist Online Dating auf Platz 3 der besten Möglichkeiten, einen Partner zu finden (nach Job und Freundeskreis).

Allerdings klappt das selten beim aller ersten Kontakt. Im Schnitt dauert es ein halbes Jahr, bis man den Traumpartner findet - also sind sicher viele "Entliebungen" beim ersten Date dabei. Allerdings ist die Quote bei anderen Wegen des Kennenlernens vermutlich ähnlich. Man muss eben immer erstmal ein paar Frösche Daten, bevor man die große Liebe trifft ...

Kapitel 4-6
Beitrag einblenden

Die Geschichte ist nett, aber zum Einen wiederholt sich der Ablauf immer wieder, klar die "Dates" laufen immer ein bißchen anders ab, aber bisher haut es mich einfach nicht vom Hocker.
Ich kann mir gut vorstellen, daß es auf solchen Dating Portalen genau so abläuft, von den Nachrichten, die man lieber garnicht erst aufgemacht hätte bis hin zu den großen Enttäuschungen, was zum Beispiel den Bilderklau angeht.
Ab und an kann man schmunzeln, was für Sprüche von den Männern kommen, dennoch ist es für mich etwas zu langatmig.

Kapitel 7-10
Beitrag einblenden

Werner fände ich als Kandidat super, wieso fragt sie nicht mal genauer nach, wegen dem Motorrad fahren, das wäre mir total wichtig. Da versteh ich ihre Freundinnen auch total, daß sie sie nicht verstehen.
Melanie und Sebastian find ich jetzt schon als "fast" Paar super.

Und diesen Abschnitt fand ich bisher am besten. Die Unterhaltungen find ich zwar irgendwie noch immer künstlich, aber es kommt endlich etwas mehr rüber.

Kapitel 11 + 12
Beitrag einblenden

Guter Abschluß! Schön, wie man zu seinen Partnern kommt, die man erst garnicht in Erwägung zieht. Wie das Leben so spielt.
Für mich waren die letzten beiden Abschnitte die besten, da hier endlich etwas passiert und ich deutlich schneller voran gekommen bin.

Hier meine Rezi:

Leider konnte es mich nicht so sehr begeistern.

@Tine_1980

Danke, dass du mitgelesen hast! Und noch einen schönen Sommer.

Nini1511

Fazit&Rezensionen mit Links

Hier nun auch endlich meine Rezension:

Vielen Dank das ich mitlesen konnte!

@Nini1511

Vielen Dank, dass du dir die Zeit zum Lesen genommen hast. Ich wünsche dir noch einen schönen Sommer!