Cover des Buches Dating ist kein Zuckerschlecken (ISBN: 9783426436158)
Jashrins avatar
Rezension zu Dating ist kein Zuckerschlecken von Fairy Gold

Locker, leicht und amüsant

von Jashrin vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Locker, leicht und amüsant

Jashrins avatar
Jashrinvor 9 Jahren

Melanie, Sabine und Katrin sind seit einem gemeinsamen Kochkurs befreundet und treffen sich regelmäßig, um Rezepte zu testen, die Melanie gerne in ihr geplantes Kochbuch aufnehmen würde. Alle drei sind immer noch oder wieder Single und so kommen sie auf die Idee Online-Partnerbörsen zu testen. Vielleicht verbirgt sich der Traummann ja im WorldWideWeb. Zumindest tummeln sich dort die unterschiedlichsten Menschen und die drei können jede Woche von skurrilen, langweiligen und überraschenden Dates berichten.

Das Autorenduo Fairy Gold hat mit seinen Protagonistinnen drei sympathische und authentische Charaktere geschaffen, deren Suche nach Mr. Right voller Irrungen und Wirrungen ist. Auch wenn fast sämtliche Klischees bedient werden, so ist das Buch einfach amüsant zu lesen und kurzweilige Unterhaltung. Ich konnte mir die drei Freundinnen gut vorstellen und auch die meisten Nebencharaktere blieben nicht oberflächlich.

Ein wenig hat mich der sich stets wiederholende, gleichförmige Ablauf der Kochtreffen gestört. Doch insgesamt kann ich sagen, dass das Buch trotz einiger kleiner Kritikpunkte meine Erwartungen erfüllt hat und ich es guten Gewissens als amüsante und schöne Lektüre für einige vergnügliche Lesestunden weiterempfehlen kann.