Faiza Guène Paradiesische Aussichten

Inhaltsangabe zu „Paradiesische Aussichten“ von Faiza Guène

Bestseller in Frankreich: 150.000 verkaufte Exemplare - Der Debütroman der 20-jährigen Autorin sorgte weltweit für Aufmerksamkeit - Positiver Gegenentwurf zu problembeladenen Milieustudien Mit viel Humor blickt die 15-jährige Doria auf ihr Leben. Und das ist eigentlich alles andere als lustig. Zusammen mit ihrer analphabetischen Mutter lebt sie in einer tristen Pariser Vorstadtsiedlung. Der Vater ist mit einer jüngeren Frau nach Marokko abgehauen. Seitdem beschränken sich Dorias Shopping-Ausflüge auf die Altkleiderkammer. Und einmal die Woche geht sie zu einer Therapeutin, die sie nicht versteht, aber nett ist. Nett ist auch Hamoudi, den Doria heimlich verehrt...

Stöbern in Jugendbücher

Der Himmel in deinen Worten

Ein sehr schönes und tiefgründiges Jugendbuch.

Leseeule96

Herrscherin der tausend Sonnen

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Lena_AwkwardDangos

Starfall. So nah wie die Unendlichkeit

Starke Geschichte,welche mich zu Tränen gerührt hat.

Ecochi

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

JuliaAndMyself

Constellation - Gegen alle Sterne

Gute Story, blasse Charaktere.

Sylinchen

Die Legende von Shikanoko – Herrscher der acht Inseln

ConnyKathsBooks

• Rezension zu "Paradiesische Aussichten" von Faiza Guène

Paradiesische Aussichten

Caroline

16. November 2007 um 21:02

Ein kurzweiliges und frisch-fröhliches Buch! Es ist sehr flüssig zu lesen und in unterhaltsamer Sprache geschrieben. Man bekommt die Probleme der Perspektivlosigkeit und der Armut und sozialen Not mit, aber es wird deutlich, dass es dafür Lösungen und Wege aus den Problemen gibt. Sehr aufmunternd!