Nilpferde furzen durch den Mund

Nilpferde furzen durch den Mund

Yoyomauss avatar

Lustig für Zwischendurch

xlxns avatar

Musste ich mir besorgen. Lustige Fakten!

Inhaltsangabe zu "Nilpferde furzen durch den Mund"

Die volle Ladung unnützes Wissen – einfach faktastisch!
-In Tschechien und in Polen darf der Arzt den Patienten Bier verschreiben.
-Seit 1896 muss ein Fußballfeld in Deutschland baumfrei sein.

Über 200 faktastische Seiten.

Verlag:riva
Erscheinungsdatum:04.12.2013

Yoyomauss avatar
    Yoyomausvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Lustig für Zwischendurch
    Lustig für Zwischendurch

Zum Inhalt:
    Die volle Ladung unnützes Wissen - einfach faktastisch! -Stürzt sich ein Selbstmörder in New York vom Dach eines Hochhauses, kann er zum Tode verurteilt werden. -In Tschechien und in Polen darf der Arzt den Patienten Bier verschreiben. -Seit 1896 muss ein Fußballfeld in Deutschland baumfrei sein. -Kühe haben beste Freunde und sind unglücklich, wenn sie voneinander getrennt werden. Millionen von Fans begeistert die legendäre Facebook-Seite Faktastisch jeden Tag. Die spannendsten, witzigsten, skurrilsten Fakten und die besten Bilder wurden für dieses Buch zusammengestellt. Mit vielen neuen und bislang unveröffentlichten Facts und Motiven! Über 200 faktastische Seiten.

Welchen Notendurchschnitt hatte unsere Bundeskanzlerin bei ihrem Abitur? Wie lange braucht es, um ein Guiness perfekt zu zapfen? Wo wird man bei einem misslungenen Selbstmord zum Tode verurteilt? Pupsen Nilpferde durch den Mund? Welches Wort steht nicht im Duden? Welche Rechte gibt es schon seit dem Mittelalter? Welche Tierart wurde entdeckt und starb kurz darauf aus?

Mit skurillen Fakten aus der Welt präsentiert Faktastisch - eine berühmte und beliebte Seite von Facebook - in diesem Buch eine geballte Ladung an unnützem Wissen. Das Buch liest sich schnell und leicht, da auf jeder Seite im Schnitt 3 bis 4 Fakten dargestellt werden. Das zumeist in sehr knappen Sätzen, sodass man das Buch locker in einem zweistündigen Flug zu zweit lesen kann. Aufgelockert wird diese Sammlung an Fakten durch passende Bilder. Wer sich für unnützes Wissen begeistern kann ist mit diesem Buch bestens beraten. Wer jedoch auf tiefgehende Fakten hofft, der wird hier enttäuscht. Einige der Fakten widersprechen sich auch. So haben wir die Aussage, dass Menschen die weniger Schlaf brauchen intelligenter sind, aber auch viel Schlaf sehr viel Kreativität bedeuten kann. Sicher sollte man nicht alle Fakten, die hier präsentiert werden ernst nehmen und mache Fakten sind auch wirklich unnützes Wissen. Doch die eine oder andere Sache merkt man sich dann doch und dümmer wird man dabei nicht. Zum Lachen ist das Buch auf jeden Fall, da die Fakten bisweilen sehr witzig verpackt sind.

Das Buch sollte man auf jeden Fall mal gelesen haben.
    4 von 5 Sternen

xlxns avatar
    xlxnvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Musste ich mir besorgen. Lustige Fakten!
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Einfach nur krasse und lustige Fakten dabei :D