Faktastisch Nilpferde furzen durch den Mund

Inhaltsangabe zu „Nilpferde furzen durch den Mund“ von Faktastisch

Die volle Ladung unnützes Wissen – einfach faktastisch!
-In Tschechien und in Polen darf der Arzt den Patienten Bier verschreiben.
-Seit 1896 muss ein Fußballfeld in Deutschland baumfrei sein.

Über 200 faktastische Seiten.

Lustig für Zwischendurch

— Yoyomaus

Witzig , aber nur kleine fakten

— Emilia16

Stöbern in Humor

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Absolut bemerkenswert ist der große Zusammenhalt dieser Familie, deren Mittelpunkt die Oma ist.

FoxisBuecherschrank

Ich seh den Baum noch fallen

Nette Episoden rund um Weihnachten von der kultigen Online-Omi!

Fanti2412

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

RubyKairo

Schnee ist auch nur hübschgemachtes Wasser

Perfekt für Weihnachtsmuffel. Ich konnte zwar immer man wieder schmunzeln, habe mich aber an anderer Stelle auch geärgert.

Igelmanu66

Früher war mehr Weihnachten

Ganz unterhaltsam, aber ich habe schon Besseres von Horst Evers gelesen.

Igelmanu66

Polizei überwältigt Stofftier

Herrlich!

Desiree_Miao_Miao

• Lustig für Zwischendurch

Nilpferde furzen durch den Mund

Yoyomaus

05. June 2017 um 12:06

Zum Inhalt:Die volle Ladung unnützes Wissen - einfach faktastisch! -Stürzt sich ein Selbstmörder in New York vom Dach eines Hochhauses, kann er zum Tode verurteilt werden. -In Tschechien und in Polen darf der Arzt den Patienten Bier verschreiben. -Seit 1896 muss ein Fußballfeld in Deutschland baumfrei sein. -Kühe haben beste Freunde und sind unglücklich, wenn sie voneinander getrennt werden. Millionen von Fans begeistert die legendäre Facebook-Seite Faktastisch jeden Tag. Die spannendsten, witzigsten, skurrilsten Fakten und die besten Bilder wurden für dieses Buch zusammengestellt. Mit vielen neuen und bislang unveröffentlichten Facts und Motiven! Über 200 faktastische Seiten.Welchen Notendurchschnitt hatte unsere Bundeskanzlerin bei ihrem Abitur? Wie lange braucht es, um ein Guiness perfekt zu zapfen? Wo wird man bei einem misslungenen Selbstmord zum Tode verurteilt? Pupsen Nilpferde durch den Mund? Welches Wort steht nicht im Duden? Welche Rechte gibt es schon seit dem Mittelalter? Welche Tierart wurde entdeckt und starb kurz darauf aus?Mit skurillen Fakten aus der Welt präsentiert Faktastisch - eine berühmte und beliebte Seite von Facebook - in diesem Buch eine geballte Ladung an unnützem Wissen. Das Buch liest sich schnell und leicht, da auf jeder Seite im Schnitt 3 bis 4 Fakten dargestellt werden. Das zumeist in sehr knappen Sätzen, sodass man das Buch locker in einem zweistündigen Flug zu zweit lesen kann. Aufgelockert wird diese Sammlung an Fakten durch passende Bilder. Wer sich für unnützes Wissen begeistern kann ist mit diesem Buch bestens beraten. Wer jedoch auf tiefgehende Fakten hofft, der wird hier enttäuscht. Einige der Fakten widersprechen sich auch. So haben wir die Aussage, dass Menschen die weniger Schlaf brauchen intelligenter sind, aber auch viel Schlaf sehr viel Kreativität bedeuten kann. Sicher sollte man nicht alle Fakten, die hier präsentiert werden ernst nehmen und mache Fakten sind auch wirklich unnützes Wissen. Doch die eine oder andere Sache merkt man sich dann doch und dümmer wird man dabei nicht. Zum Lachen ist das Buch auf jeden Fall, da die Fakten bisweilen sehr witzig verpackt sind.Das Buch sollte man auf jeden Fall mal gelesen haben.4 von 5 Sternen