Tierwelt - Warum Pandas im Handstand pinkeln

von Faktastisch
Tierwelt - Warum Pandas im Handstand pinkeln

Inhaltsangabe zu "Tierwelt - Warum Pandas im Handstand pinkeln"

- Skurril, unglaublich - und unglaublich unterhaltsam!
- Einer der größten Content-Kanäle in Deutschland.
- Schluss mit Halbwissen! Zu jedem Fakt werden Hintergründe und Quellen angegeben.
- Wappnen Sie sich mit diesen Themen für die nächste Party.

Faktastisch: Die Infotainer des Internets! Geballtes Wissen unterhaltsam verpackt.

Faktastisch begeistert im Internet mit spannenden Fakten und wissenswertem oder unnützem Wissen. So berichten sie beispielsweise über Fische, die Gesichter erkennen können und stellen die Frage, warum Rädertierchen seit 80 Mio. Jahren keinen Sex haben und trotzdem noch nicht ausgestorben sind.
In ihrer neuen Reihe haben die Autoren von Faktastisch ihre beliebtesten Fakten zusammengetragen und diese exklusiv mit Hintergrundinfos und weiteren spannenden Informationen angereichert. Ein echtes Plus für alle, die es genau wissen und bei ihren Freunden oder auf Partys mit besonderem Wissen punkten wollen! Als Geschenk oder Mitbringsel bestens geeignet.
Die neue Faktastisch-Reihe vereint pro Band jeweils ca. 200 skurrile, lustige, interessante und manchmal auch nachdenklich stimmende Fakten rund um ein ausgewähltes Themengebiet.

Verlag:Community Editions
Erscheinungsdatum:24.04.2017

Normal-ist-langweiligs avatar
    Normal-ist-langweiligvor einem Jahr
    Fakten = nicht immer nützlich, aber immer interessant, lustig oder sogar erstaunlich

Unsere Meinung:

Die Aufmachung des Buches gleicht der Zeitschrift „p.m. Fragen und Antworten“, die wir sehr gerne mögen. Es gibt jedes Mal eine fett gedruckte Überschrift und dann kommt ein Erklärungstext.

Wir haben das Buch am Christi Himmelfahrt Wochenende abends zusammen gelesen. Wir – das waren meine Tochter (12), ihre Freundin (13) und ich.

Das Buch hat uns allen insgesamt gut gefallen. Es sind hier Fakten aufgeführt zu allen möglichen Tieren. Jeder findet hier Neues und Informatives, das einen interessiert. Natürlich gibt es auch Fakten oder Tiere, die nicht so interessant waren. Diese haben wir einfach weggelassen bzw. überlesen. Die Dinge, die man hier „lernt“, sind nicht immer nützlich, aber einfach spannend, lustig und auch mal kurios! Das, was einen nicht interessiert, lässt man einfach weg!

Wusstet ihr, dass sich Pferde an die Menschen erinnern, die gut zu ihnen waren?

oder

Wusstet ihr, dass die Zunge eines Tigers so rau ist, dass er damit das Fleisch vom Knochen nagen kann?

Cool, oder? Das sind doch mal Fakten zum Weitererzählen!

Manche Überschriften verraten unserer Meinung nach zu viel. Dann kommt in dem Erklärtext unten drunter nicht mehr viel Neues und dann wird es etwas langweilig. Hier müsste man sich eher Überschriften überlegen, die allgemeiner sind, aber trotzdem neugierig machen.

Fazit:

Manche würden sagen, es handelt sich um „Klolektüre“  -das geht sicherlich auch. Man kann es aber auch wunderbar mit seinen Kindern oder mit der ganzen Familie lesen. Bald sind Sommerferien mit langen Abenden! Jeder lernt hier noch etwas dazu und man kann prima darüber miteinander sprechen!