Falco Falco - Lyrics complete

Inhaltsangabe zu „Falco - Lyrics complete“ von Falco

Den Rap und die Gelfrisur hat er in den 80-er Jahren salonfähig gemacht, mit seinen Hits "Der Kommissar", "Rock Me Amadeus", "Vienna Calling" und "Jeanny" schrieb er Musikgeschichte. Falco gehört zweifellos in die Kategorie Popstar der Superlative. Die Strahlkraft und Faszination von Falcos Liedtexten liegen im Spielerischen, in der Lust an Wortneuschöpfungen und er gilt als erster weißer Rapper sowie Erfinder des berühmt-berüchtigten Manhattan-Schönbrunner-Deutsch.

Erstmals erscheint, in Kooperation mit der Schule für Dichtung, das komplette Liedwerk, nein vielmehr die Lyrik eines Ausnahmekünstlers, der durch mehrsprachige Liedtexte nationale Grenzen verschwinden ließ. Namhafte Germanisten wie Klaus Kastberger, Christiane Pabst, Günter Zimmermann u. a. setzen sich im Anhang mit Falco als Sprachkünstler auseinandert. Ein Kultbuch für alle Falco-Fans und Liebhaber von Dichtung der besonderen Art. Humorvoll, zynisch und sozialkritisch.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz