Falk Blochwitz Die Strafe und andere haarsträubende Geschichten

Inhaltsangabe zu „Die Strafe und andere haarsträubende Geschichten“ von Falk Blochwitz

Haarsträubend, teilweise skurril und humorvoll, teilweise makaber und schockierend kann es sein, wenn in das uns vertraute Alltagsleben Unerwartetes einbricht. Eben dies ist in den meisten der dreiundzwanzig bemerkenswerten, bösen Geschichten von Falk Blochwitz der Fall.
Wie zum Beispiel bei Roald Dahl, Alfred Hitchcock und Edgar Alan Poe geht es auch hier zumeist um menschliche Schwächen und Laster, um Unheimliches, Verbrechen und andere abscheuliche Taten; dies alles wird dem Leser mit schwarzem Humor und stets pikanter Pointe serviert.
Das Unbehagen, das aus der plötzlichen Verzerrung der uns umgebenden Wirklichkeit entsteht, vermag uns immer noch den köstlichsten Schauder zu bringen.

Die Bucht, die im Mondlicht versank

Alle 4 Bücher von Lucy Clarke sind super!

Venie86

Das Papiermädchen

Die alten Bücher von Musso sind definitiv besser....

Venie86

Frau Einstein

Albert Einstein und Mileva Maric, ein unkonventionelles Paar? oder doch nur eine Liebe(s)Geschichte.

ulrikerabe

Der Junge auf dem Berg

Ein wirklich tolles Buch!

elinabooks

Mein Herz in zwei Welten

Stattet Lou in New York einen Besuch ab. Ihr werdet es nicht bereuen!

jaylinn

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Überraschend sehr gut gefallen!

AnneHuhn