Die Strafe und andere haarsträubende Geschichten

Die Strafe und andere haarsträubende Geschichten

Inhaltsangabe zu "Die Strafe und andere haarsträubende Geschichten"

Haarsträubend, teilweise skurril und humorvoll, teilweise makaber und schockierend kann es sein, wenn in das uns vertraute Alltagsleben Unerwartetes einbricht. Eben dies ist in den meisten der dreiundzwanzig bemerkenswerten, bösen Geschichten von Falk Blochwitz der Fall.
Wie zum Beispiel bei Roald Dahl, Alfred Hitchcock und Edgar Alan Poe geht es auch hier zumeist um menschliche Schwächen und Laster, um Unheimliches, Verbrechen und andere abscheuliche Taten; dies alles wird dem Leser mit schwarzem Humor und stets pikanter Pointe serviert.
Das Unbehagen, das aus der plötzlichen Verzerrung der uns umgebenden Wirklichkeit entsteht, vermag uns immer noch den köstlichsten Schauder zu bringen.

ISBN:9783920591568
Verlag:Neues Literaturkontor