Falk Fischer Ganzheitliche Pflanzenheilkunde

Inhaltsangabe zu „Ganzheitliche Pflanzenheilkunde“ von Falk Fischer

Durch die neuesten Erkenntnisse der Naturwissenschaften, vor allem der Quantenphysik, zeigt sich immer deutlicher: Alles ist mit allem verbunden! Über die unterschiedlichsten „Felder“ wirken die in der Natur verborgenen Kräfte auf den Menschen ein. Um ihre heilenden Energien zu nutzen, muss die bisherige Pflanzenheilkunde einen erweiterten, ganzheitlichen Ansatz entwickeln.
Dr. Falk Fischer beschreitet mit seinem Grundlagenwerk völlig neue Wege. Er betrachtet die Pflanzen als „Lebe-Wesen“ und versucht, sie in ihrer holistischen Dimension zu erfassen - in ihrer All-Verbundenheit. Auf diesem neuen Pfad, den er mit der Überschrift „Die Chemie des Lebendigen“ charakterisiert, erschließt er eine Tiefe der Naturerkenntnis, die bisher so nicht wahrgenommen wurde.
Wer die Pflanzenheilkunde aus diesem Blickwinkel ganzheitlich betrachtet, wird auch neue Zugänge entdecken, um die Heilkraft der Pflanzen umfassender zu nutzen. So entfaltet dieses Buch zwei Ebenen auf beeindruckende Art und Weise: Die Pflanze als Ur-Baustein des Lebens und die darin enthaltene einzigartige Heilkraft.
Ein Erkenntnis- und Therapie-Buch, das in der Pflanzenheilkunde eine bisher unbekannte Welt eröffnet!

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010