Von der Jugendweihe bis zum Mauerfall

Von der Jugendweihe bis zum Mauerfall

Inhaltsangabe zu "Von der Jugendweihe bis zum Mauerfall"

Wenn man heute nach Informationen über die DDR sucht, findet man hauptsächlich nur negative und schlechte Dinge. Stasi, Stacheldraht, Mauern, Überwachung und vieles mehr. Sicher war dies auch so. Es gab aber auch Leben in der DDR, und nicht alles war so, wie es heute gern dargestellt wird.
In diesem Buch wird erzählt, wie ein Jugendlicher die DDR zwischen seiner Jugendweihe und dem Mauerfall erlebte. Schule, Feten, Disko, Wehrlager, Facharbeiterausbildung - Eine ganz normale Jugend in der DDR.
Auch über das Leben kurz nach der Wende, als die DDR zusammenbrach, wird berichtet.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:14.02.2018