Falk Hagenberg Von der Jugendweihe bis zum Mauerfall

Inhaltsangabe zu „Von der Jugendweihe bis zum Mauerfall“ von Falk Hagenberg

Wenn man heute nach Informationen über die DDR sucht, findet man hauptsächlich nur negative und schlechte Dinge. Stasi, Stacheldraht, Mauern, Überwachung und vieles mehr. Sicher war dies auch so. Es gab aber auch Leben in der DDR und nicht alles war so, wie es heute gern dargestellt wird. In diesem Buch wird erzählt, wie ein ganz normaler Jugendlicher die DDR zwischen seiner Jugendweihe und dem Mauerfall erlebte. Auch über sein Leben kurz nach der Wende, als die DDR zusammenbrach, wird berichtet.

Kukolka

Seehase1977

Palast der Finsternis

book_lover01301

Karolinas Töchter

pixi17

Ich, Eleanor Oliphant

Unerwartet erschreckend. Lässt mich nachdenklich zurück

herzzwischenseiten

Im Herzen der Gewalt