Taucherwelt Mitteldeutschland

Taucherwelt Mitteldeutschland

Inhaltsangabe zu "Taucherwelt Mitteldeutschland"

64 Gewässer mit teilweise mehreren Tauchplätzen, zusammengefasst in sechs Tauchregionen. Mit der legendären Unterwasserstadt Nordhusia, Deutschlands größten Tagebauseen Goitzsche und Geiseltalsee sowie dem bekannten Kulkwitzer See bei Leipzig. Spezielle Taucherregister vereinfachen das Finden von Seen mit Basis, Bootstauchmöglichkeit, Wracks, Ruinen oder Tech-Tauch-Tiefen.
Wir finden in Mitteldeutschland Seen, in denen seit den 1950er Jahren getaucht wird. Zugleich kommen infolge des niedergehenden Bergbaues eine große Anzahl neuer und sehr großer Seen hinzu, für die eine natürliche Entwicklung der Unterwasserwelt eben erst begonnen hat. Die frisch gefluteten und noch immer volllaufenden Seenplatten Mitteldeutschlands dürfen als die größte Schöpfung und Seen-Genesis seit der letzten Eiszeit gelten. Längst haben wir im mitteldeutschen Revier Gewässer, deren Unterwasseranblick artenreichen Klarwasserseen in Mecklenburg sehr ähnelt.
Ein Roadbook für Taucher und Mitreisende, ideal zur Planung von Wochenenden und zum Fahren von See zu See, detaillierte Tauchplatz- und Anreisebeschreibungen, Hinweise auf historische, geologische und biologische Besonderheiten an und in den Gewässern.

ISBN:9783941911406
Verlag:Hübner, Felicitas