Falke Redaktion Vogelschutz

Inhaltsangabe zu „Vogelschutz“ von Falke Redaktion

In einer Vielzahl von aktuellen Beiträgen führender Fachleute aus dem Bereich „Vogelschutz“ werden in diesem Sonderheft von DER FALKE die vielschichtigen Aspekte des modernen Vogelschutzes übersichtlich und praxisnah vorgestellt.
Die Bandbreite der Themen reicht von globalen Aufgaben und Zielen des Vogelschutzes bis zu Artenhilfsmaßnahmen, die jeder in seinem persönlichen Umfeld durchführen kann.
Probleme für Vögel, wie die Veränderung der Landschaft durch die Energiewende oder die sich weiter verschlechternden Lebensbedingungen in der Kulturlandschaft werden angesprochen und Schutzstrategien vorgestellt.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog