Trabanten

von Falko Hennig
Trabanten

Inhaltsangabe zu "Trabanten"

"Es gab Püppchen mit großem, gestricktem Rock oder gehäkelte Zylinderhüte, unter denen Klopapierrollen versteckt waren. Oder Kissen mit gestrickten Bezügen, darauf das Nummernschild mit dem richtigen Kennzeichen, man konnte es mit dem Original vergleichen.§Auf anderen Hutablagen auch noch Wackeldackel und Wackelboxer, das Messemännchen mit einer Pfeife im Mund, der kugelrunde Kopf war voller riesiger Leberflecken. Dabei waren es gar keine Leberflecken, sondern die Kontinente, der Kopf war ein Globus. Sehr selten waren zu Weihnachten hinten kleine Weihnachtsbäumchen mit leuchtenden bunten Lichtern. Vorn waren Thermometer aller Art, kleine Kilometerzähler. Auf dem Armaturenbrett oft festgeklebt war eine Schneekugel. Richtig konnte es darin erst schneien, wenn das Auto einen Abhang runterrollte.§Manche hatten sich beim Trabbi extra eine Tankanzeige eingebaut. Doch unser orangener Trabant hatte so etwas nicht."

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:31.12.2002