Falko Löffler Ich kann da nicht nüchtern hin

Inhaltsangabe zu „Ich kann da nicht nüchtern hin“ von Falko Löffler

Es gibt kein Entkommen, keine Entschuldigung und kein Erbarmen ... »Ich kann da nicht nüchtern hin.« Wer denkt das nicht, wenn die Eltern mit der Weihnachtsgans drohen, Opa zum 90. Geburtstag ruft oder die nervige Cousine ihre Hochzeit ankündigt? Ist man zu einer Familienfeier eingeladen, hilft alles nichts, man muss hin. Immer wieder sagt man sich, dass es dieses Mal vielleicht ja ganz nett werden kann. Doch meist gibt es spätestens ab dem dritten Bier kein Halten mehr. So schlimm alle Arten von Familienfeiern erfahrungsgemäß auch sind - das müssen sie gar nicht sein! Entscheidend ist, im Vorfeld alle Gefahren auszumachen und im Angesicht des Wahnsinns gelassen zu bleiben. Dann lässt sich jede Feier »im Kreis der Lieben« auch ohne bleibende Schäden überstehen ...

Ich fand es einfach unlustig, mein Fall war Falko Löfflers Überlebensguide für Familien nicht, da ich nichts mit dem Humor anfangen konnte

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Humor

Gustaf Alter Schwede

Halbwegs skurril-originelle Geschichte

Soeren

Loving se Germans

seschat

Und ewig schläft das Pubertier

Sehr kurzweilige, lustige Kolumnen über das Wesen des Pubertiers.

sumsidie

Ihr seid natürlich eingeladen

HEIDIZ

Ich war jung und hatte das Geld

Das Buch versucht witzig zu sein, ist es aber nicht. Absolut langweilig!

buecherjase

Pommes! Porno! Popstar!

So absurd, dass es wieder witzig ist.

TJsMUM

• Rezension zu Ich kann da nicht nüchtern hin

Ich kann da nicht nüchtern hin

26. February 2015 um 19:14

Der Titel klang ja eigentlich so lustig, gerade zur Weihnachtszeit, wo doch ja bei den meisten oft mehr als nur ein Familientreffen ansteht. Und schlecht gemacht ist Falko Löfflers “Ich kann da nicht nüchtern hin” an sich auch nicht, von rundem Geburtstag über Weihnachten bis hin zur Hochzeit deckt der Autor in diesem ‘Überlebensguide’ für Familienfeiern alles ab. Dass die Tipps und Tricks dabei allesamt mit einem Augenzwinkern verfasst und daher nicht so wirklich ernst zu nehmen sind, ist an sich eigentlich auch völlig logisch – dass das Buch humorvoll und mitunter auch bitterböse gemeint ist, wird schon bei einem Blick auf das Cover klar. Leider aber konnte ich damit einfach nichts anfangen. Ich fand “Ich kann da nicht nüchtern hin” einfach unlustig, mein Fall war Falko Löfflers Überlebensguide für Familienfeiern nicht, da ich nichts mit dem Humor anfangen konnte. Wem der Humor des Autors aber zusagt, dem wird dieses Buch sicherlich gute Unterhaltung liefern, denn gut gemacht ist es.