Falko Lorenz Lineare Algebra II

Inhaltsangabe zu „Lineare Algebra II“ von Falko Lorenz

Studierenden der Mathematik, Physik und Informatik will dieses zweibändige Lehrbuch eine gründliche Einführung in die Lineare Algebra geben. Sowohl als verläßlicher Begleiter der Vorlesung wie als Buch, das sich auch zum Selbststudium für all jene eignet, die sich in der Linearen Algebra - einer der mathematischen Grunddisziplinen - solide Kenntnisse aneignen möchten. Eine Sammlung von Aufgaben soll das Verständnis vertiefen. Falko Lorenz lehrt an der Universität Münster Mathematik und ist auswärtiges Mitglied der Akademie gemeinnütziger Wissenschaften zu Erfurt. Errata: S. 75, 1. Absatz, 2. Zeile: anstelle von "(179)" muss es heißen "(181)". S. 114, Gl. (152): anstelle von "Isometrie auf" muss es heißen "Isometrie von". S. 149, Gl. (78): anstelle von "n" muss es heißen "n-1". S. 150, Gl. (83): anstelle von "dj(GF)" muss es heißen "dj(FG)". S. 181, Absatz nach der ersten Matrix, 1. Zeile: anstelle von "Determinante /AD - BC/" muss es heißen Determinante /AD - CB/. S. 188, in Aufgabe 104, 3. Zeile: anstelle von "Aufgabe 98" muss es heißen "Aufgabe 103".

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist