Fannie Flagg Grüne Tomaten

Inhaltsangabe zu „Grüne Tomaten“ von Fannie Flagg

»Wenn man ein Kind ist, denkt man, die Zeit würde nie vergehen. Aber wenn man zwanzig ist, rast sie dahin wie der Schnellzug nach Memphis.« Am Abend ihres Lebens ist Ninny oft einsam. Während die anderen Bewohner des Pflegeheims zumindest ab und zu Besuch bekommen, wartet sie vergeblich. Das ändert sich, als sie die unscheinbare Evelyn kennenlernt und sich mit ihr anfreundet. Bald lädt Ninny sie ein, mit ihr in die Vergangenheit zu reisen, nach Whistle Stop, Alabama. Dort hielten die Menschen noch zusammen, wenn es darauf ankam. Herz des Ortes war das Café von Idgie und Ruth. Hier musste niemand bezahlen, der es nicht konnte, und auch füreinander waren die Freundinnen immer da - besonders, als Ruth gewalttätiger Ehemann auftauchte ... Als Film schon lange Kult - jetzt endlich auch erstmals als Hörbuch!

Das Mädchen, das in der Metro las

Lealein1906

Alles Begehren

Die spannende Geschichte einer zerstörerischen Leidenschaft.

Ruffian

Schwestern für einen Sommer

LaMensch

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Vielschichtig und bedeutend

anna-lee21

Wie man die Zeit anhält

Ein toller Roman auf einen ganze neuen Aspekt der Zeit. Einfach lesen!

Lealein1906

Unter der Haut

OliverBaier

• Einfach schön!

Grüne Tomaten

Felice

13. December 2016 um 21:09

Vor Jahren habe ich den Film gesehen, der mir sehr gut gefiel und nun habe ich das Hörbuch ausgeliehen, das zwar etwas anders aufgebaut ist und auch inhaltlich variiert, dennoch ist es eine wunderschöne Geschichte zum Eintauchen.Die Figuren sind so liebevoll und lebendig beschrieben dass man sie sich gleich vorstellen kann und auch wenn der Film schon 20 Jahre alt ist, kehren doch Erinnerungen wieder.Ein wenig haben mich die Zeitsprünge irritiert, denn Ninny erzählt nicht unbedingt chronologisch, aber man kommt schon mit.Absolute Lese- und/oder Hörempfehlung!