Fannie Flagg Grüne Tomaten

Inhaltsangabe zu „Grüne Tomaten“ von Fannie Flagg

»Wenn man ein Kind ist, denkt man, die Zeit würde nie vergehen. Aber wenn man zwanzig ist, rast sie dahin wie der Schnellzug nach Memphis.« Am Abend ihres Lebens ist Ninny oft einsam. Während die anderen Bewohner des Pflegeheims zumindest ab und zu Besuch bekommen, wartet sie vergeblich. Das ändert sich, als sie die unscheinbare Evelyn kennenlernt und sich mit ihr anfreundet. Bald lädt Ninny sie ein, mit ihr in die Vergangenheit zu reisen, nach Whistle Stop, Alabama. Dort hielten die Menschen noch zusammen, wenn es darauf ankam. Herz des Ortes war das Café von Idgie und Ruth. Hier musste niemand bezahlen, der es nicht konnte, und auch füreinander waren die Freundinnen immer da - besonders, als Ruth gewalttätiger Ehemann auftauchte ... Als Film schon lange Kult - jetzt endlich auch erstmals als Hörbuch!

Die Schlange von Essex

Das Haus ohne Männer

Die Spannung hat gefehlt

MelissaMalfoy

Und jetzt auch noch Liebe

Wenn auch chaotisch - witzige Szenen und Happy End :-)

I-heart-books

Die Bucht, die im Mondlicht versank

Lucciola

• Einfach schön!

Grüne Tomaten

Felice

13. December 2016 um 21:09

Vor Jahren habe ich den Film gesehen, der mir sehr gut gefiel und nun habe ich das Hörbuch ausgeliehen, das zwar etwas anders aufgebaut ist und auch inhaltlich variiert, dennoch ist es eine wunderschöne Geschichte zum Eintauchen.Die Figuren sind so liebevoll und lebendig beschrieben dass man sie sich gleich vorstellen kann und auch wenn der Film schon 20 Jahre alt ist, kehren doch Erinnerungen wieder.Ein wenig haben mich die Zeitsprünge irritiert, denn Ninny erzählt nicht unbedingt chronologisch, aber man kommt schon mit.Absolute Lese- und/oder Hörempfehlung!