Fannie Flagg Willkommen im Himmel auf Erden

Inhaltsangabe zu „Willkommen im Himmel auf Erden“ von Fannie Flagg

Der charmante Roman über den Sinn des Lebens mit vielen himmlischen Rezepten. Ganz Elmwood Springs trauert über den plötzlichen Tod der liebenswerten Elner Shimfissle. Niemand kann das Unglück fassen. Tatsächlich kann auch Elner selbst nicht begreifen, was mit ihr geschehen ist. Denn als sie die Augen aufschlägt, wähnt sie sich in einem nur allzu himmlischen Paradies. Viele wundersame Dinge geschehen um sie herum, und wie gern würde sie verweilen! Aber ihre Zeit ist noch nicht gekommen. Elner muss noch einmal zurück nach Elmwood Springs, um das Leben erneut mit offenen Armen zu empfangen ...

Eine nette, liebevoll-lustige Geschichte für Zwischendurch!

— milasun
milasun

Schlafende Sonne

Auf der Suche nach der Handlung völlig verloren.

miss_mesmerized

Lovely_Lila

Zeit der Schwalben

Eine spannende und berührende Familiengeschichte

SarahV

• Falls man mal ein optimistisches und veränderndes Buch braucht!

Jaelle

Jaelle

24. January 2017 um 16:52

Lustig, verrückt und doch nachdenklich stimmend. Elner Shimfissle ist tot. Elmwood Springs trauert um die vermutlich achtzigjährige Frau, denn sie war nicht nur sehr fürsorglich und freundlich, sondern auch außergewöhnlich. Ihre Neugier auf einfach alles war unersättlich. Besonders ihre Nichte Norma und ihr Mann Macky sind bestürzt, dass die alte Dame trotz mehrfacher Warnung beim Feigenpflücken von der Leiter gefallen und gestorben ist. Doch der Schöpfer hat noch etwas mit Elner vor und schickt sie wieder zurück. Mehr mag ich tatsächlich nicht über die Geschichte sagen, denn sie ist so vielfältig und wunderbar ineinander verwoben, dass ich nur spoilern würde. Die Charaktere sind sehr liebevoll gestaltet und einzigartig und ihre kreuzten sich auf ganz unterschiedliche Weise mit Elner. Lest selbst!

• Rezension zu "Willkommen im Himmel auf Erden" von Fannie Flagg

LEXI

LEXI

07. August 2011 um 00:14

"Willkommen im Himmel auf Erden" ist eine Geschichte über das Leben der alten Dame Elner Shimfissle. In ihrer Heimatstadt Elmwood Springs überaus beliebt hat Elner das Leben vieler Einwohner bereichert. Fannie Flagg stellt uns diese Menschen in ihrem Roman um Liebe, Freundschaft, Nachbarschaftshilfe und Hilfsbereitschaft mit liebevoll gezeichneten Charakteren vor und spinnt so eine amüsant-charmante Geschichte, die durchaus auch Momente des Tiefgangs aufzuweisen vermag. Kleine Heile Welt auf dem Lande - ein Märchen für Erwachsene!

• Rezension zu "Willkommen im Himmel auf Erden" von Fannie Flagg

Kitsune87

Kitsune87

29. January 2009 um 10:32

Eine lustige Geschichte über eine alte Dame, die durch ihren Fast-Tod jede Menge Trubel in die Kleinstadt bringt.