von Fanny Bechert

A

Die Protagonisten werden immer sympathischer

Alexandra_G_s avatar

Fantastisch! Ich habe mich absolut in die Reihe verliebt! Tolles Buch!

Inhaltsangabe zu "Elesztrah - Asche und Schnee"

Lysanna sieht schließlich nur noch einen Ausweg: Sie will ihr Schicksal selbst bestimmen, auch wenn sie sich dem Hüter der Zeit entgegenstellen muss.

Verlag:Sternensand Verlag
Erscheinungsdatum:02.04.2017

BabsiEngels avatar
    BabsiEngelvor 11 Tagen

Meinung:
    Ich habe sehnsüchtig auf den zweiten Teil gewartet und habe mich umso mehr gefreut, das Buch endlich in meine Händen zu halten. Es hat sie gelohnt und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, habe es in kurzer Zeit durchgelesen.
    Fanny Bechert hat eine wunderschöne und bezaubernde Fantasywelt erschaffen, die mich sofort wieder in die Welt von Elesztrah entführt hat.
    Die Geschichte über Lysanna und Aerthas geht weiter. Es zerreißt einem das Herz, doch es wird nach und nach wieder geheilt.
    Die Liebesgeschichte zwischen Lysanna und Aerthas ist herzzereißend und raubt einem den letzten Nerv, doch sie ist auch so unglaublich toll, dass man mehr davon will.
    Die Charaktere sind alle sehr gut ausgearbeitet und haben alle ihre eigene Note.
    Ich kann diese wundervolle und atemberaubende Fantasygeschichte jedem Fantasyliebhaber nur weiterempfehlen.
    Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil von Elesztrahs und bin gespannt, wie es weiter gehen wird.

Fazit:
    Elesztrah: Asche und Schnee bekommt von mir 5 von 5 Sterne, da es mich von der ersten bis zur letzten Minute so sehr gefesselt hat, dass ich es in einem Rutsch durchgelesen habe.

C
    cary1vor 5 Monaten
    gelungene Fortsetzung

Bereits mit Elesztrah (Band 1): Feuer und Eis konnte die Autorin mich voll überzeugen.
    Das Debüt war schon spannend aber teil 2 übertrifft dien ersten Band nochmal

Klappentext:
    Die Pläne des Elfenkriegers stehen wie eine Mauer zwischen ihnen und gleichgültig, wie sehr sie sich bemühen eine gemeinsame Zukunft scheint unmöglich zu sein.
    die nicht nur Aerthas Leben in Gefahr bringt ...

Der 2. Teil knüpft nahtlos am ersten an, nach einem fiesen Cliffhänger im ersten Band schließt sich hier der Kreis wodurch die ersten beiden Teile in sich abgeschlossen sind . Die Geschichte geht zwar weiter da sie noch einige interessante Charaktere zu bieten hat aber für Leser die ungern Reihen lesen die noch nicht abgeschlossen sind bittet sich hier denoch schon die möglichkeit ohne weiteres schon in die Fantastische Welt abzutauchen die die Autorin geschaffen hat.

ich Freue mich schon jetzt auf Teil 3

Minjes avatar
    Minjevor 9 Monaten
    Kurzmeinung: eine gelungene Fortsetzung
    Kann man dem Schicksal entgehen?

"Elesztrah- Asche und Schnee" von Fanny Bechert erschien im April 2017 im Sternensand Verlag.

Inhalt
    Aerthas ist bereits vergeben. Wie geht die Beziehung zwischen Aerthas und Lysanna nun weiter? Hat sie eine  Zukunft?

Thema
    Es geht um die Liebe, sowohl bei Lysanna und Aerthas, als auch bei Lysannas Tochter Fayori.
    Kann man dem Schicksal entgehen? Kann man dem Schicksal entgehen, wenn nur eine Begegnung nicht passiert? Entwickelt sich dann alles anders? Oder trifft man die Personen dann zu einem anderen Zeitpunkt, weil es einfach vorherbestimmt ist, das man bestimmten Personen begegnet?

Meinung
    Cover
    Wow. Fantastisch.

Stil
    Fanny Bechert hat hier eine gelungene Fortsetzung von ihrem ersten Buch Elesztrah geschaffen. Ihr unverwechselbarer humorvoller, emotionaler, spannender Stil ist mitreißend, so dass ich innerhalb von 2 Tagen das gesamte Buch inhaliert habe. (Äh...wann kommt Band 3 ???)
    Bechert schreibt romantische Szenen, hochdramatische Szenen (Kampfszenen), Szenen, die emotional berühren (sie lässt Elfen in einem Haus verbrennen) und sie schreckt auch vor Schilderungen grausamen Inhalts nicht zurück.
    Fanny Bechert mag den Leser gerne überraschen. Ich weiß noch, das ich am Ende von Band 1 echt wütend war...ja auch am Ende von Band 2 gibt es eine Wendung, die Spannung in das Buch bzw in Band 3 bringen wird. Aber diesmal reagiere ich gefasster. Denn wie langweilig wäre es, wenn genau das nicht wäre? Wenn ich eine Gestalt im Buch wäre, ich würde "ihn" anbrüllen, mit meinen Fäusten auf ihn einhämmern...aber ich bin wohl machtlos...und muss abwarten, was die Autorin in Band 3 kreiiert (vielleicht lässt sie "ihn" ja noch zur Vernunft kommen).

Die Charaktere
    Lysanna habe ich immer noch in mein Herz geschlossen. Für mich ist sie die Person, die ich am liebsten treffen würde aus dem Buch. Mir tut sie in diesem Buch leid, da sie es echt schwer hat. Umso mehr freue ich mich über das Ende, das sie in diesem Buch hat (damit meine ich den positiven Anteil). Diejenigen, die das Buch gelesen haben, wissen, das es am Ende ja doch ziemlich brenzlig war...
    Aerthas ist in diesem Buch in einer ziemlich großen Zwickmühle. Interessant, wie dieses "Problem" letzten Endes gelöst wird.

Das Thema
    Es ist wirklich interessant, wie Fanny Bechert dem Leser eine Antwort gibt auf die thematische Fragestellung (Schicksal). Hierdurch geht das Buch in die Tiefe und lässt den Leser auch etwas nachdenklich zurück.

Fazit
    Ein lesenswertes Fantasy Buch.

Sarunas avatar
    Sarunavor 10 Monaten
    Fazit: tolle Fortsetzung die mir besser gefallen hat als der erste Band

Persönliche Meinung

Vorneweg: Dieser Band hat mir viel besser gefallen als der Erste. Fanny hat sich schreibtechnisch enorm weiterentwickelt und verbessert und es hat richtig Spass gemacht dieses Buch zu lesen. Der Schreibstil ist immer noch zügig, es wird keine Zeit mit Nebensächlichkeiten verschwendet. Wer also gerne blumige Beschreibungen hat, sollte lieber die Finger davon lassen.

Unglücklicherweise mochte ich Lysanna und Aerthas auch dieses Mal nicht soooo. Dafür Sedan und Fayori umso mehr. Und ich freue mich riiiesig auf den dritten Band, denn dieser wird aus der Sicht von ihnen sein! Yiipii!! Wieso, weshalb warum, das verrate ich natürlich nicht.

Weshalb mir Lysanna und Aerthas nicht so ans Herz wachsen konnte? Ich weiss nicht genau. Ich mochte einfach immer noch nicht, wie Lysanna im einen Moment nur an Aerthas denkt und im anderen mit jemand Anderem rummacht. Das einzig ehrliche an ihr waren die Haare *lach* und auch Aerthas benimmt sich manchmal einfach nur wie ein Vollpfosten. Okay, okay, Sedan aber auch.. Aber Sedan ist ein sexy Untoter =p

Die Geschichte hat einige Höhen und Tiefen, ein Teil, den ich total unnötig, aber gleichzeitig super spannend fand und auf jeden Fall genug Aktion und Romantik. (Wobei diese ruhig noch etwas ausgeschmückt werden darf hihi) und viele tolle taffe und starke Frauen!

Tolles Extra, dass mich jetzt noch zu Tränen rührt: Ich bin im Nachwort/Interview erwähnt… ich bin die, die mit fünf anderen Mädels an der FBM16 bei ihr das Buch eingekauft haben. Man, man, man! Fanny ist einfach eine meeega tolle Frau und ich freue mich, in Zukunft weitere Bücher von ihr lesen zu können. Unser nächster Stop ist dann ihre Dystopie Countdown to Noah =D

Fazit: tolle Fortsetzung die mir besser gefallen hat als der erste Band

Cat_Crawfields avatar
    Cat_Crawfieldvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Tolle Fortsetzung
    Fanny Bechert - Elesztrah Asche und Schnee

Inhalt:
    Nachdem was alles passiert ist, muss Lysanna raus. Sie kann nicht glauben das der Mann der ihr Herz gestohlen, sie auch belogen hatte. Sie zieht sich immer mehr zurück bis sie nicht mehr die Frau ist die sie einst war. Erst als ihre Tochter sie auf ihren Zustand aufmerksam macht, wird  Lysanna klar, dass sie sich viel zu sehr hat gehen lassen. Es wird Zeit etwas zu ändern - wobei Zeit genau das richtige Wort ist. Sie möchte in den Lauf der Dinge eingreifen. Sie hat vor, ihre Vergangenheit zu ändern, doch kann ihr dabei nur einer helfen. Sie bestreitet einen Weg, der ihr eine alternative Wendung zeigt, doch kann man das Schicksal wirklich ändern? Kann man Menschen einfach vergessen und ihnen niemals begegnen, oder sind die Wege so verstrickt das es immer wieder aufs selbe hinauslaufen wird? Wie soll man sein Leben auf die Reihe kriegen wenn man nur Lug und Betrug kennt ...

Meine Meinung:
    Band 2 hat mir sehr gut gefallen.

Ein Wiedersehen mit Lysanna und Co hat mir sehr gut gefallen. Das Buch kam mit Widmung in der  Stand "Ich hoffe du kannst Aerthas verzeihen". Seltsamerweise fällt es mir eher schwer  Lysanna zu verzeihen. Es ist schrecklich was ihr angetan wurde, doch was sie sich selbst antun ist viel schlimmer. Ihre Beweggründe kann ich auch nicht direkt verstehen, dennoch war es sehr spannend zu sehen, was das Schicksal für einen bereithält. Herzschmerz, Blut und Hoffnungsschimmer erwarten einem in diesem Buch. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Cover:
    Sehr passend

Jjeannys avatar
    Jjeannyvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine gelungene Fortsetzung die es in sich hat
    Eine gelungene Fortsetzung

An dieser Stelle bedanke ich mich beim Sternensand Verlag für das Rezensionsexemplar. Das hat keinerlei Auswirkung auf meine Bewertung und Rezension.
    Die Geschichte geht weiter und das ist gut so, die Autorin hat die Charaktere noch weiter ausgearbeitet. Was ihnen allen gut steht, die Tiefe wird im zweiten Band noch deutlicher. Alles ist immer noch im Wandel, nach dem was in Band 1 vorgefallen ist. Jeder muss gefühlt noch seinen Platz finden, und das gelingt Fanny Bechert sehr gut. Sie lässt das Buch zum Leben erwachen. Es gibt spannende Wendungen und die Handlungsstränge als solches, lassen den Leser mitfiebern wie die Geschichte ihren Verlauf nimmt. Ein Ende der Geschichte ist dem nach auch noch nicht in Sicht.

Mein Fazit:
    Fanny Bechert hat als Autorin es geschafft, den Leser mit der Fortsetzung wieder für sich zu gewinnen. Die Charaktere sind einem noch mehr ans Herz gewachsen und man will einfach wissen was mit Ihnen geschieht. Der Schreibstil ist leicht und flüßig, die Tiefe ist so vorhanden das man abtauchen kann in das Geschehen. Von mir gibt es eine Kauf- und Leseempfehlung.

bea76s avatar
    bea76vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Oh man, es ist so fies. Aber es ist guuut
    Absolut klasse!

Hmmm wo fange ich an???
    Am besten am Ende: boah was für ein fieser kleiner dreckiger ... ich hab geahnt da ist was faul!!

Lysanna und Aerthas haben es echt nicht leicht, aber Talie und andere auch nicht.

Schon wieder ist die Geschichte einfach nur spannend, man fängt an nimmt sich vor nur mal kurz reinzulesen und hört bei Kapitel 10 erst wieder auf. Nennt man dann wohl fesselnd und genau das war es! Absolut fesselnd!
    Das Cover ist, wie auch bei Band 1, so richtig toll. Ich würde sogar sagen ich finde es klasse!

Also was soll ich noch sagen?

Ich freue mich riesig auf den dritten Teil und darauf zu lesen wie es mit Fayori & Co weiter geht!!!

Vielen Dank für dieses tolle Leseerlebnis!!! Davon kann ich noch mehr vertragen!

Lina_Lilas avatar
    Lina_Lilavor einem Jahr
    Elesztrah 2 ♥ 5/5 Sterne

"und dann das! Das tatsächliche Ende! Neeeein.... Ahhhh.... das ist soooo gemein, er weg, sie sagt sowas und.... ahhhh.... wie geht es jetzt weiter?" waren meine Worte zum Ende des ersten Bandes. Jaaa, ziemlich Nervenaufreibend! Und genau so ging es auch gleich mit dem zweiten Band weiter. Die arme Lysa musste schon wieder einen harten Schicksalsschlag erleiden. Ich hab unendlich mit ihr gelitten. Hab doch auch ich Aerthas lieben gelernt. Da hintergeht dieses Arsch uns einfach. Grün und Blau würde ich ihn am liebsten hauen, weil er ihr und auch mir das antat. Doch soll die Trennung nicht der einzige Schlag für die sonst so taffe Lysanna bleiben... Denn kurz danach bekommen die Worte Asche & Schnee eine sehr grausame und blutige Bedeutung...

Zurückgezogen in ihrem unendlichem Leid der gerade erlebten Geschehnisse, erwacht sie nach einer Weile aus ihrer Lethargie und beschließt, ihr schlimmes Schicksal rückgängig zu machen. So macht sie sich auf dem Weg zum Hüter der Zeit. Wer sonst könnte ihr helfen, ihr Leben anders verlaufen zu lassen?

Einem sehr bedeutsamens Erlebnis beginnt... Fanny hat es nicht nur geschafft, mich mit ihrer Geschichte voll und ganz nach Elesztrah zu ziehen ♥ , sondern mich tief im inneren berührt - mich die Welt mit anderen Augen sehen lassen. Jeder kennt es - "ach wäre doch das oder das anders verlaufen, dann wäre dies oder jenes nicht geschehen"... Fanny lässt mich nun glauben, dass dies ein Irrtum ist. Es wäre dennoch geschehen - Das Schicksal steht fest. Unser Leben ist vorherbestimmt. Punkt. Alles was geschieht, passiert aus einem bestimmten Grund. Allein der Weg dorthin, liegt in unserer Hand. Wäre man nicht rechts sondern links abgebogen, wäre man trotzdem zum selben Ziel gekommen. Vielleicht über Umwege, aber dennoch irgendwann zum selben Ziel - oder eben zum selben Schicksalspunkt. Mache Dinge passieren einfachen, weil sie passieren müssen... Lysanna wird es euch bestätigen können. Und ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob der andere Weg wirklich besser gewesen wäre...

Mich hat das total fasziniert und stark zum Nachdenken gebracht. Mich sogar immer mehr davon überzeugt, dass Fanny recht hat. Dabei hab ich vorher nie an so was wie Schicksal geglaubt... Zumindest nicht im realen Leben. Beeindruckend, was ein paar Zeilen eines Buches in einem Bewirken können ♥

So muss auch Lysa nach ihrer Erfahrung mit der Schicksalsweberin begreifen und lernen, ihr Schicksal so anzunehmen, wie es nun mal ist... und das macht sie auch. Immer mehr findet man die starke, taffe Frau in ihr wieder, die sie einst war. So werden die Schwerter erhoben und es geht auf in den nächsten Kampf :D

Es war toll, die Charaktere wieder zu treffen ♥ Nicht nur Lysanna, sondern auch alle anderen ♥ Und nun, wo Lysannas & Aerthas Geschichte im Grunde genommen erzählt ist, bin ich sehr gespannt, wie es in Elestztrah und mit den anderen Charakteren weiter geht. Denn auch sie haben ihre Geschichten ... und auch die Schlacht gegen die bösen Mächte ist noch nicht vorbei... Vorallem nach diesen "mal wieder" totaaaaaaaaal aufregendem Ende. Meine Güte, Fanny weiß, wie sie ihre Leser dazu bringt, sich die Haare zu raufen :D Unfassbar, welche Wendung sich da auftut. Auf einer Seite ein Happy End - auf der anderen totale Fassungslosigkeit was DAS jetzt zu bedeuten hat. Ich kann Band 3 kaum erwarten ♥

Von mir kann es nichts anderes geben, als - 5/5 Sterne ♥

FreydisNeheleniaRainersdottirs avatar
    FreydisNeheleniaRainersdottirvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Die spannende und sehr gelungene Fortsetzung zu Feuer und Eis.
    Auch die Fortsetzung ist ein absoluter Schmöker

Nachdem ich den ersten Band verschlungen habe (siehe Rezi „Elfen haben normalerweise blöde Ohren...“) , war die logische Schlussfolgerung, dass ich auch den zweiten Teil (der zum Glück auch auf meinem SUB lag) auch noch lesen musste. Das Ende von Band 1 war war so spannend, dass man unbedingt weiterlesen musste.

Hier habe ich wirklich sehr mit den Protagonisten Lysanna und Aerthas gelitten. Zwei Elfen, die sich lieben ohne Ende sich aber nicht haben dürfen, weil Aerthas der Prinzessin versprochen ist... Und dann ist diese Prinzessin auch noch total liebenswürdig. Aber ich will nicht zu viel verraten, nur, dass man Taschentücher in der Nähe haben sollte, wenn man diesen zweiten Band liest.

Was mir sehr gut gefallen hat, war der „Was-wäre-wenn?“-Plot, quasi die Geschichte in der Geschichte. Es war interessant, Lysanna durch ihr Leben zu folgen, wenn alles anders gekommen wäre. Die epische Schlacht am Ende hat dann die Story dann auch noch abgerundet.

Was soll man sagen? Elesztrah ist eine absolut spannende und liebenswürdige Fantasyreihe und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es in Band 3 weitergeht.

Ein LovelyBooks-Nutzervor einem Jahr
    Absolut empfehlenswerte Fortsetzung

📚Rezension📚 🌺Details: Titel: Elesztrah 2 Asche und Schnee Autor: Fanny Bechert ISBN: 978-3-906829-36-4 Preis: Taschenbuch 12.95 Euro, eBook 6.99 Euro Seitenanzahl: 404 Verlag: Sternensand Verlag 🌺Inhaltsangabe: Während sich die Bewohner Elesztrahs in Frieden wähnen, bleibt die Beziehung zwischen Lysanna und Aerthas angespannt. Die Pläne des Elfenkriegers stehen wie eine Mauer zwischen ihnen und gleichgültig, wie sehr sie sich bemühen – eine gemeinsame Zukunft scheint unmöglich zu sein.
Doch in den Lauf der Dinge einzugreifen, ist nicht so leicht, wie es sich die Jägerin vorstellt. Denn die Schicksalsweberin lässt sich die Fäden nur ungern aus der Hand nehmen. Zudem bahnt sich in Elesztrah eine weitere Bedrohung an, die nicht nur Aerthas’ Leben in Gefahr bringt … 🌺Meinung zum Buch: Nachdem ich sehr viel Freude an Band 1 der Elesztrah Reihe gefunden hatte war ich natürlich sehr gespannt darauf wie es nun weiter gehen würde. Kurz gesagt ich war begeistert 😍 Nicht nur das Fanny es geschafft hat den beiden Haupt Protagonisten Lysanna und Aerthas ein fast reales Leben einzuhauchen, nein es ist ihr auch noch zusätzlich grandios gelungen allen anderen Nebenfiguren einen Part aufzuzeigen der die Geschichte so erst zu einem ganzen macht. Die Emotionen von Lysanna und Aerthas, deren Erlebnisse rund um sie herum und natürlich miteinander haben mich immer stärker berührt, und mehr als einmal, als ich das Buch zur Seite gelegt hatte war ihre Geschichte für mich immer greifbar nahe gewesen. Fanny hat es auch mit diesem Werk geschafft mich in die einzelnen Charaktere hinein zu versetzen. Mit jedem einzelnen mitzufiebern, das Verständnis für den anderen aufzubringen und die einzelnen Handlungen nachzuvollziehen. Mehr und mehr dachte ich darüber nach wie ich wohl in der einen oder anderen Situationen selber reagiert und gehandelt hätte. Das ist es was so wunderbare Geschichten ausmacht man liest sie nicht nur, nein man durchlebt sie und ist selber ein Teil davon. Wenn auch nur als Zuschauer... Manchmal möchte man einfach laut dazwischen rufen "halt mach das nicht es ist der falsche Weg"........ Das gesamte Werk beantwortet alle offenen Fragen, es bleibt nichts ungesagt, es fehlt an nichts. Sehr sehr schön gemacht. Zum Schluss ist hier der Übergang gegeben diese Geschichte weiter zu führen, was uns hoffen lässt das wir noch einmal teilhaben dürfen. In diese Welt eintauchen mit ihren tollen treuen und fantastischen Bewohnern. 🌺Fazit: Ich war mehr als begeistert. Vielen Dank für diese aus meiner Sicht überaus gelungene Fortsetzung und ich hoffe sehr das da noch viele folgen mögen. Bei der ein oder anderen Buch Diskussion wird dein Name, liebe Fanny mit Sicherheit von mir genannt werden. Vielen lieben Dank für die unvergesslichen Lesestunden. Ich vergebe ganz klar 5 ⭐⭐⭐⭐⭐️ ~Detlef (Diese Rezension ist nur meine persönliche Meinung und Empfehlung. Sie muss nicht dem Geschmack/Empfindung anderer Leser entsprechen.)