Cover des Buches Elesztrah - Asche und Schnee (ISBN: 9783906829364)
FreydisNeheleniaRainersdottirs avatar
Rezension zu Elesztrah - Asche und Schnee von Fanny Bechert

Auch die Fortsetzung ist ein absoluter Schmöker

von FreydisNeheleniaRainersdottir vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Die spannende und sehr gelungene Fortsetzung zu Feuer und Eis.

FreydisNeheleniaRainersdottirs avatar
FreydisNeheleniaRainersdottirvor 7 Jahren

Nachdem ich den ersten Band verschlungen habe (siehe Rezi „Elfen haben normalerweise blöde Ohren...“) , war die logische Schlussfolgerung, dass ich auch den zweiten Teil (der zum Glück auch auf meinem SUB lag) auch noch lesen musste. Das Ende von Band 1 war war so spannend, dass man unbedingt weiterlesen musste.

Hier habe ich wirklich sehr mit den Protagonisten Lysanna und Aerthas gelitten. Zwei Elfen, die sich lieben ohne Ende sich aber nicht haben dürfen, weil Aerthas der Prinzessin versprochen ist... Und dann ist diese Prinzessin auch noch total liebenswürdig. Aber ich will nicht zu viel verraten, nur, dass man Taschentücher in der Nähe haben sollte, wenn man diesen zweiten Band liest.

Was mir sehr gut gefallen hat, war der „Was-wäre-wenn?“-Plot, quasi die Geschichte in der Geschichte. Es war interessant, Lysanna durch ihr Leben zu folgen, wenn alles anders gekommen wäre. Die epische Schlacht am Ende hat dann die Story dann auch noch abgerundet.

Was soll man sagen? Elesztrah ist eine absolut spannende und liebenswürdige Fantasyreihe und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es in Band 3 weitergeht.