Fanny Bechert Elesztrah - Feuer und Eis

Inhaltsangabe zu „Elesztrah - Feuer und Eis“ von Fanny Bechert

Eine verbannte Jägerin auf der Suche nach ihrem Gefährten …
Ein Krieger aus den Reihen der königlichen Garde …
Eine Macht, die beide untrennbar miteinander verbindet …

Eine wundervolle Welt in die man gleich eintaucht!

— TifaLockhart

Grandios!!

— Jenny081180

Rezi folgt noch!

— Maxi2011

Die Magien wunderbar, die Story etwas langatmig.

— sunnylove

Sehr schön... ich möchte bald den zweiten Teil lesen

— smoone

Ich finde die Handlung sehr fesselnd. Ein toller Schreibstil und mega Cover.

— Danielabe

Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt, es ist unglaublich gut geschrieben und man kommt sofort in die Geschichte. Einfach episch!

— Vandea

Elesztrah sollte man gelesen haben. Aber vorsicht, es macht süchtig.

— FreydisNeheleniaRainersdottir

Elesztrah - ein Buch für Stunden, voller phantastischer Abenteuer und einer großen Liebe

— lesemaedel

Tolle Fantasy, freu mich auf den 2ten Teil

— CalliopeHarris

Stöbern in Fantasy

Das Erwachen des Feuers

Ein umfangreiches, manchmal auch langatmiges, aber absolut überwältigendes und großartiges Fantasyabenteuer mit Drachen!

Roman-Tipps

Die Hexenholzkrone 2 - Der letzte König von Osten Ard

Fantasy vom Allerfeinsten!

Cornelia_Ruoff

Ewigkeitsgefüge

Absolut lesenswert!

Elite1304

Ein Reif von Bronze

Eine grandiose Fortsetzung, die mich fesseln konnte wie Teil 1 es bereits getan hat! Lest es!

Melli_Burk

Das Verlangen des Jägers

Eine Grundidee mit Potenzial die leider am Ziel vorbei geschossen ist...

Chvdgoenna

Jinx - Bigtime 3

Wieder eine tolle Prota, eine spannende Geschichte und viele Superhelden.

merle88

• Rezension: Elesztrah Band 1 von Fanny Bechert

JacquelineSprey

04. March 2018 um 16:01

Inhalt"Ich kann dir geben wonach du verlangst [...] . Doch es gibt für dich nur eine Richtung! Setzt du den Fuß auf einen der Wege, wird der andere dir auf ewig verschlossen sein! Für wen wirst du dich entscheiden? " (Seite 16)Eine verbannte Jägerin auf der Suche nach ihrem Gefährten … Ein Krieger aus den Reihen der königlichen Garde … Eine Macht, die beide untrennbar miteinander verbindet … Als die Elfe Lysanna herausfindet, dass ihr Gefährte von dem gefürchteten Flammenden Lord gefangen gehalten wird, verspürt sie nur einen Wunsch: ihn zu befreien. Dabei zählt sie auf die Hilfe ihres Clans ›Angelus Mortis‹. Mitten in den Vorbereitungen auf den bevorstehenden Kampf taucht jedoch der Elfenkrieger Aerthas in ihrem Dorf auf, mit dem sich Lysanna auf unerklärliche Weise verbunden fühlt. Liegt es daran, dass sie beide geheimnisvolle Kräfte in sich tragen, die sie gemeinsam lernen müssen, zu beherrschen? Denn ihre vereinte Macht könnte die einzige Möglichkeit sein, den Flammenden Lord endgültig zu vernichten. Doch selbst wenn ihnen das gelingen sollte, steht die wachsende Zuneigung, die zwischen Aerthas und Lysanna entsteht, unter einem ungünstigen Stern. (Quelle Klappentext)Meine MeinungEin weiteres Buch von Fanny, durch das ich einfach geflogen bin. Ich hatte mir im Urlaub den Fuß verstaucht und konnte die Ablenkung wirklich gut gebrauchen! Das CoverAls absoluter Coverlover war ich natürlich schon verliebt als ich es das erste Mal sah. Designed hat es der Covergott Alexander Kopainski höchstpersönlich! Es zeigt die Elfe Lysanna und die Elemente Feuer und Eis.CharaktereDie Charaktere sind gut beschrieben.AerthasAerthas ist Elfenkommandant und untersteht dem Elfenprinz- dem Herrn von Hohenfels. Er hat silbernes langes Haar und eine große Schwester. Seine Augen sind smaragdgrün. Seine Eltern haben vor einigen Jahrzehnten ihr Leben in einer Schlacht gelassen. Er ist stark und strebt nach Gerechtigkeit. LysannaLysanna besitzt schon seit Kindertagen einen weißen Tiger namens Bella. Sie ist geschickt mit dem Bogen und eine Waldläuferin. Sie verdeckt ihr Gesicht und ihr Haar unter einer Maske. Sie ist eine hübsche Elfe, mit einem schmalen Gesicht, braunen Augen und roten Haaren. Ihr Gefährt heißt Mitzum, ihr Gemahl Orano. Außerdem hat sie eine Tochter namens Fayori und trägt typischerweise eine Lederhose und ein braunes Lederhemd. Albträume plagen sie. Sie hat einen Reitwolf und ist Mitglied im Clan der "Angelus Mortis". Zudem ist sie ungeduldig und vor allem mutig. Die HandlungAm Anfang des Buches befindet man sich direkt mitten im Geschehen. Die Handlung ist komplex und beinhaltet ausreichend Spannung. Auch Gefühle kommen hier nicht zu kurz. Die Story ist wirklich sehr gut durchdacht und überzeugt mit überraschenden Wendungen.Der SchreibstilFannys Schreibstil ist sehr flüssig und vor allem auch bildlich. FazitBei diesem Auftakt hat Fanny wirklich ganze Arbeit geleistet, bis auf das gemeine Ende hab ich wirklich nichts auszusetzen :D. Ich hatte im Urlaub aber zum Glück auch direkt den zweiten Band zur Hand. Bewertung Ein gelungener Auftakt!

• Ein toller Auftakt

_Buecherkiste_

27. February 2018 um 07:34

InhaltDie Elfe Lysanna hat sich schon vor einiger Zeit dem Clan Angelus Mortis angeschlossen und jetzt zählt sie darauf, das sie ihr helfen den Flammenden Lord zu finden und zu besiegen. Bei diesem Vorhaben werden sie vom Prinzen von Elesztrah durch seine besten Kämpfer unterstützt und auch der Krieger Aerthas, der Bruder von Lysannas bester Freundin taucht auf um sie zu unterstützen.Die beiden verbindet sofort etwas, auch wenn es auf den ersten Blick nicht nur ihre Fähigkeiten sind.Zusammen stellen sie sich dem Flammenden Lord doch selbst wenn sie ihn besiegen, haben ihre Gefühle zueinander noch ganz andere Bürden zu tragen.Meine MeinungLysanna ist eine starke Elfe, die schon viel zu viel grausames erleben musste. Durch ihre selbstbewusste Art versucht sie ihre Unsicherheit wett zu machen und kämpft sich so durch das Leben. Doch werden ihre Gefühle ungewollt durch das wechseln ihrer Haarfarben nach außen hin sichtbar.Aerthas war ein Krieger des Hofes, der schon viele Schlachten miterlebt hatte. Er trägt ein Geheimnis in sich, das er niemanden verraten will und verschließt sich so immer wieder vor seinen Mitstreitern im Clan.Das Reich Elesztrah wird von Elfen beherrscht. Der Prinz verhasst alle andere Geschöpfe, da sie für ihn nicht an die Elfen heranreichen können. Doch gibt es auch Clans, in denen jede Rasse gleich behandelt wird, so auch in dem von Lysanna. Die Gemeinschaft dort wird von jeder Rasse geprägt und sie halten zusammen wie keine anderen.So viel es mir nicht schwer in die Geschichte hinein zu finden, da ich solche High Fantasy Storys total liebe. So geht es auch ziemlich Ereignisvoll los, allerdings muss ich sagen, das ich den mittleren Teil etwas gezogen fand.Hinter jeder Ecke versteckt sich Magie und Lysannas Welt wurde so wunderschön gestaltet, wie ich es mich für so eine Welt wünsche.Die Geschichte ließt sich angenehm und flüssig. In jedem Wort spürt man wie die Autorin ihr Herzblut in diesem Buch gesteckt hat und ich bin gespannt wie es weiter gehen wird. Band 2 steht weit oben auf meiner Wunschliste!

• Leider etwas langatmig.

sunnylove

03. January 2018 um 22:40

Das Buch war leider nicht so meins. Ich liebe zwar Fantasygeschichten, aber dieses hatte mich nicht wirklich mitreißen können. Von der Geschichte her war es eine wunderbare Ideen mit dem Feuer und Eis und auch die Rückblicke waren sehr gut eingebaut worden, sodass man nicht alle Details aufeinmal bekam, aber bis es wirklich zu einer Handlung im Buch kam, hat es Ewigkeiten gedauert.Weshalb sich das Buch von mir nur mühsam lesen ließ.Ldi

• Spannend und fesselnd

Danielabe

13. October 2017 um 19:24

Erstmal vielen lieben Dank für dieses tolle Buch. Ich bin froh bei der Wanderbuchaktion auf Facebook mitgemacht zu haben. Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist sehr stimmig und irgendwie mystisch. Ich bin gut ins Buch hinein gekommen. Ich fand es von Anfang an spannend. Die Spannung steigerte sich von Kapitel zu Kapitel. Der Schreibstil ist flüssig und detailliert. Lysanna und Aerthas sind mir sehr sympathisch. Die Handlung ist überzeugend und nachvollziehbar. Ich habe mit den beiden Hauptcharakteren mitgefiebert und mitgefühlt. Die Umgebung wurde gut beschrieben , so dass ich mir alles gut vorstellen konnte. Das Ende ist nicht so wie ich gehofft habe und bin schon gespannt auf Teil 2. Dieses Buch kann ich empfehlen zu lesen.

06. August 2017 um 18:50

Was für ein toller Auftakt ♥ Und das neue Cover ist sooooo schön und spiegelt so perfekt diese Geschichte wieder ♥ Ich liebe ja solche Bücher, die in irgendeiner Art und Weise mit Magie zu tun haben. Hier sind es verschiedene Magische Wesen und die "Elemente" und doch hab ich es so, wie es hier umgesetzt wurde bisher noch nie vorher zu lesen bekommen. Eindeutiger Pluspunkt :) Feuer und Eis hat hier so viel mehr zu bedeuten, als das es einfach nur Elemente oder wie hier genannt, Essenzen sind. Es ist eine Verbindung - eine Verbindung der Essenzen, eine Verbindung zweier Menschen... sorry... ich mein natürlich Elfen ♥ Sie kann über Leben und Tod entscheiden...  Hach, nicht nur diese tiefere Bedeutung von Feuer und Eis ist etwas besonderes, denn auch Fanny ihre Charaktere sind es. Ich gestehe, sie haben sich in mein Herz geschlichen ♥ Lysa, die es wirklich nicht leicht hat und einen Schicksalsschlag nach dem anderen ertragen musste, ist mir irgendwie zur Freundin geworden und einem Vorbild. Ich liebe es, wie mutig und stark sie ist und dennoch auch ihre Verletzlichkeit erkennen lässt... Jeder einzelne Charakter übt seine ganz eigene faszination auf mich aus ♥ Es hat unglaublich vielSpaß gemacht, sie kennen zu lernen - manche davon auch zu lieben oder zu hassen. Und jaaa, auch die Geschichte um allem herum war spannend und aufregend mit zu erleben :) Und blutig oder sollte ich sagen Eisig und Feurig ;) Vorallem das Ende, du meine Güte... Ich hab gefühlt die letzte Stunde des Lesens das Atmen vergessen. Fanny wollte mich da doch tatsächlich mehrmals hintereinander aufs Glatteis führen und dann das! Das tatsächliche Ende! Neeeein.... Ahhhh.... das ist soooo gemein, er weg, sie sagt sowas und.... ahhhh.... wie geht es jetzt weiter? Fanny, bitte lass mich nicht zu lange warten :( Das war Achterbahn pur ♥ Einen halben Punkt muss ich dennoch abziehen, denn es gibt so ein zwei Situationen, wo mir irgendwie noch was an Informationen gefehlt hat, wodurch mir etwas nicht so ganz schlüssig ist. Aber wie gesagt, ich muss wissen wie es weiter geht und freue mich schon seeeehr auf die Fortsetzung ♥ Ich bin gespannt, was das Schicksal oder doch der "Hüter der Zeit"? für die Charaktere so bereithält :) Von mir gibt es 4,5/5 Sterne

• Elfen haben normalerweise blöde Ohren, jedoch nicht in diesen Roman

FreydisNeheleniaRainersdottir

30. July 2017 um 13:22

Elesztrah – Feuer und Eis habe ich kürzlich von meinem SUB befreit. Da liegen so einige Bücher und warten, dass ich sie lese, was ich mit den meisten auch tue, jedoch jedes zu seiner Zeit. So blöd, wie das vielleicht klingen mag, aber manchmal kann ich Bücher, die ich mir kaufe oder geschenkt bekomme, einfach nicht sofort lesen, weil ich gerade einfach nicht in Stimmung für das Thema dieser bin. Also „reifen“ die Bücher auf dem SUB, bis ich reif für sie bin. Neulich war ich reif für den ersten Teil von Elesztrah. Irgendwer hat mal gesagt, Elfen haben blöde Ohren. Geh ich konform. Außerdem sind sie eingebildet und in so hohem Maße von sich selbst überzeugt, das ich speien möchte. Deshalb lese ich normalerweise auch keine Fantasybücher, wo Elfen eine tragende Rolle spielen. Normalerweise. Warum das bei Elesztrah anders war? Nun, ich muss gestehen, dass ich dieses Mal mehr nach der Autorin gegangen bin, als nach der Thematik selbst, denn Fanny Bechert wohnt im Vogtland. In meiner Heimat! Und jetzt war ich im höchsten Grade gespannt, ob sie sich auch von meiner Heimat inspirieren lassen hat. Hat sie zwar nicht, sondern eher von PC-Rollenspielen, aber das wusste ich erst zum Ende des Romans. (Ich bin mir nicht mehr sicher, ob wir uns darüber auch zur Skoutz-Leserparty unterhalten haben und wenn, liebe Fanny, verzeihe mir, dass ich es wieder vergessen habe.) Kürzlich hat die liebe Nicci Trallafitti auf ihrer Facebook-Seite dann einen Stapel Bücher gepostet, den sie diesen Sommer noch lesen will. Elesztrah lag auch mit drauf. Und dann sprang plötzlich der Funke über und ich musste das Buch auch von meinem SUB befreien. Ich habe es sowas von nicht bereut. Die sonst so versnobten Elfen kommen in dieser wunderbaren Geschichte sehr menschlich daher. Sie leiden unter herrischen Exmännern, dem Verschwinden ihrer Lebensgefährten, unter einer sehr späten Wochenbett-Depression und mehr als einmal unter massiven Liebeskummer. Das macht sie mir gleich viel sympathischer. Zudem müssen sie sich Kräften stellen, die sie zuvor als Bürde gesehen haben und zum Wohle aller erlernen, diese zu Nutzen. Wie genial ist denn diese Idee? Mit Elesztrah – Feuer und Eis hat Fanny Bechert den Einstieg in eine wundervolle Reihe geschaffen, in der sich sehr liebenswürdige Elfen immer wieder ihrer persönlichen Nemesis stellen und an diesen Kämpfen wachsen müssen. Zudem hat einige andere Elfen der Geschichte gleich mal versnobt und unsympathisch gelassen, was mir sehr gut gefallen hat. So ein Hauch Realismus in der Fantasy-Welt. Genial. Elesztrah – Feuer und Eis sollte man gelesen haben. Es ist alles dabei, was ein guter Fantasy-Roman mitbringen sollte und auch ein erträgliches, wenn auch hohes Maß an Liebe. Man leidet sehr mit den Protagonisten, soviel sei versprochen. So, und nun könnt ihr euch selbst ein Bild dieser völlig aus dem Rahmen fallenden Elfen machen.

• eine tolle Geschichte

jesslie261

09. July 2017 um 15:11

Inhalt:Eine verbannte Jägerin auf der Suche nach ihrem Gefährten … Ein Krieger aus den Reihen der königlichen Garde … Eine Macht, die beide untrennbar miteinander verbindet … Als die Elfe Lysanna herausfindet, dass ihr Gefährte von dem gefürchteten Flammenden Lord gefangen gehalten wird, verspürt sie nur einen Wunsch: ihn zu befreien. Dabei zählt sie auf die Hilfe ihres Clans ›Angelus Mortis‹. Mitten in den Vorbereitungen auf den bevorstehenden Kampf taucht jedoch der Elfenkrieger Aerthas in ihrem Dorf auf, mit dem sich Lysanna auf unerklärliche Weise verbunden fühlt. Liegt es daran, dass sie beide geheimnisvolle Kräfte in sich tragen, die sie gemeinsam lernen müssen, zu beherrschen? Denn ihre vereinte Macht könnte die einzige Möglichkeit sein, den Flammenden Lord endgültig zu vernichten. Doch selbst wenn ihnen das gelingen sollte, steht die wachsende Zuneigung, die zwischen Aerthas und Lysanna entsteht, unter einem ungünstigen Stern.Meine Meinung:Ich durfte dieses Buch im Rahmen einer Wanderbuchaktion lesen und war wirklich sehr gespannt, da ich noch nichts von der Autorin kannte. Umso gespannter war ich natülich auf das Buch. Ihr Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Cover hat leider nicht ganz meinen Geschmack getroffen. Widerum fand ich die Aufmachung im Buch und den Kapitelanfang zu jedem Kapitel wirklich toll gemacht. Es gibt viele Namen und Orte, die man sich einprägen muss. Gut und hilfreich ist dafür den Glossar den es gibt um noch mal alles nachschlagen zu können. Man taucht hier in eine geheimnisvolle Welt von Elfen, Trollen, Zwergen und Orks ein. Ja son manchesmal hat es mich ein wenig an Herr der Ringe erinnert. Auch wenn das mit dem Buch so gar nichts zu tun hat. Man begibt sich mit den Protagonisten auf eine spannende Reise. Man erlebt viele Überraschungen und Wendungen und vorallem das Ende hat es in sich. Fazit: Eine spannende Reise beginnt. Ich bin gespannt wie sie endet und vorallem was jetzt aus Lysanna wird.

• Ein viel zu rasantes Tempo

Chibi-Chan

28. June 2017 um 14:50

Meine MeinungGeschichteVerbannung, Krieg, Elfenvolk und geheimnisvolle Kräfte. Es klingt nach einer Geschichte voller Abenteuer, Magie und schlafloser Nächte. Doch leider nicht für mich.Vor allem durch den Anfang musste ich mich quälen. Der Prolog wirkte für mich wie ein Ende. Situationen geschahen, wurden sofort gelöst, die Protagonistin überredet ihren Clan in Windeseile zu einem Kampf. Ich hatte das Gefühl, schon mitten im Folgeband zu stecken, irgendetwas verpasst zu haben. Hinzu kam der Fakt, dass ich gehofft hatte, über Elfen zu lesen, doch Lysannas Clan war ein Mix aus vielen verschiedenen Rassen, die zwar spezifiziert werden, aber dennoch oberflächlich bleiben.Zwischendurch keimte immer wieder das Gefühl auf, dass endlich Fahrt in die Sache kommt, doch immer wird dieses Gefühl zerschlagen. Passiert etwas spannendes, wird es ziemlich rasch und problemlos gelöst. Proportionen waren mir unklar. Wie groß ist denn Lysannas Clan überhaupt, der sich einen ganzen Tag von zwei Tieren ernähren, aber einfach so ein ganzes Dorf überfallen kann?Zwischendurch wurde es dann spannender. Die Situationen wirken nicht mehr gehetzt und alles kam in einen gemählichen Fluss. Plötzlich war ich gefesselt von dem Buch und konnte gar nicht mehr aufhören. Unerwartete Geschehnisse traten ein. Ich versprach mir viel vom Finale, doch leider konnte mich auch dieses nicht überzeugen. Von dem Endgegner habe ich mir unermessliche Stärke vorgestellt. Die Art, wie er beschrieben wurde, lies ihn mächtig wirken. Doch wie er besiegt wurde, ging zu schnell, zu hektisch, zu leicht. Viel Wirbel um nichts. Hinzu kam, dass ich nicht trauern konnte oder überhaupt irgendwelche Gefühle für die Charaktere hatte.Allgemein wirkt das ganze Buch gehetzt. Die Geschehnisse und auch die Liebe wirkten rasch abgearbeitet, damit sie schnell in das Buch passten. Informationen wurden manchmal schnell, manchmal langsam gegeben. Doch fühlte ich mich, als würden die Fakten, wegen denen ein Leser weiterliest, sofort aufgedeckt, während die nicht so wichtigen Fakten für das Ende aufgehoben wurden.CharaktereRelativ viele Charaktere tummelten sich in dem Buch, doch der Fokus lag auf einzelnen. Doch leider konnte ich mit keinem von ihnen richtig warm werden. Es wird viel Wind um eine verschwundene Person gemacht, die man nicht einmal kennen lernt. Wie soll so eine Beziehung entstehen?Die Protagonistin Lysanna blieb unerreichbar für mich. Ihre Gedanken waren eine Mischung aus Erwachsener und Kind.Ihre Tochter Fayori war nicht besser. Sie wirkte wie eine unerzogene Göre, der ich in der Schule damals lieber aus dem Weg gelaufen bin. Sie kennt das Dorf nicht und wirkt plötzlich, als würde sie schon Jahre dort wohnen. Mich hat sie nur genervt.Schreibstil & SichtweiseAuch der Schreibstil war eher anstrengend. Ich habe sehr lange gebraucht, um hinein zu finden. Am Anfang ist er hetzend, baut keine Spannung auf. Es gibt so plumpe Formulierungen manchmal, dass sie die ganze Situation abkühlen und mein Interesse binnen eines Satzes in sich zusammen fallen lassen.Geschrieben ist das Buch abwechselnd aus Lysannas und Aerthas Sicht in der Form eines auktorialen Erzählers.Cover & TitelDas Cover gefällt mir gut. Es wird dominiert von eisblauen Farben, in der Mitte steht eine Person, die Feuer versprüht. Einerseits finde ich es gelungen. Es wirkt wie jemand, der etwas von innen auftaut und ist somit passend zum Inhalt. Trotzdem finde ich, dass der Fokus im Buch auf dem Feuer liegt und das Cover vielleicht eher rötlich gestaltet sein sollte.Auch bei dem Titel bin ich mir unsicher. "Elesztrah", ja so heißt das Areal, auf dem die Geschichte spielt. Doch findet das Geschehen hauptsächlich an zwei Orten statt und das ganze Gebiet spielt eher weniger eine Rolle und wird kaum eingebunden. Der Untertitel "Feuer und Eis" passt hingegen perfekt zum Buch.Zitat"Ihr kennt den Grund, General. Er hat ihn Euch doch selbst gesagt - damals, in der Nacht am Feuer, als Ihr ihm Eure intimsten Geheimnisse erzählt habt. Ihr erinnert Euch, habe ich nicht recht?" - Seite 276FazitLeider konnte mich das Buch nicht bewegen. Das ganze Buch über wurde gehetzt: Seien es Informationen, die Geschehnisse oder die Liebe. Alles bleibt oberflächlich.

• absolut lesenswert

angyy

28. June 2017 um 11:52

Ich bin im Rahmen einer Releaseparty über das Buch mehr oder weniger gestolpert und das wundervolle Cover zusammen mit den tollen Vorabrezensionen haben mich schnell überzeugt das Buch zu kaufen. Und was soll ich sagen? Es hat mich in keinster Weise enttäuscht. Fanny schafft es mit wunderschönen Sätzen eine ganz eigene Welt für ihre Protagonisten zu erschaffen. Sie hat es geschafft , dass ich mich gut in dieser Welt zurecht fand und Lysanna mir sehr sympathisch war auch, wenn sie das ein oder andere Mal etwas - wie soll ich sagen – distanziert und sarkastisch erschien aber genau das macht sie auch aus und ist nicht negativ sondern passt zu dieser erwachsenen Fantasygeschichte. Mir gefiel auch, dass die Geschichte zügig voranschreitet, die Spannung nicht zu kurz kommt - man merkt einfach, dass das Schreiben des Buches Fanny großen Spaß bereitet und sie ihr Herzblut hinein gelegt hat ohne das es angestrengt oder verkrampft wirkt. Wer also ein sehr gutes Fantasybuch, mit schönem Schreibstil , Spannung und auch etwas Humor sucht ist hier genau richtig. P.s. den zweiten Teil habe ich mir dann auch rasch zugelegt und ich freue mich sehr bald wieder in diese tolle Welt einzutauchen :-)

• Einfach toll! Super start in eine neue Fantasyreihe

bea76

21. June 2017 um 10:34

Wenn man sich zwischen zwei wirklich wichtigen Menschen entscheiden muss, ist das echt die Qual der Wahl. Kann man überhaupt richtig entscheiden? So eine Frage kann nur eine wirklich fiese Person stellen. Lysannas und Aerthas Abenteuer ist absolut fesselnd und ihr Kampf schwer und spannend. Es geht in diesem Buch nicht nur um Elfen, sondern auch noch um andere Wesen und Kräfte. Hier gibt es alles was das Herz begehrt Liebe, Trauer, Freundschaft, Treue und nunja eben auch sowas wie Verrat. Also eben Spannung pur! Neben dem wirklich tollen Cover, bietet diese Buch einige richtig tolle Charaktere, böse wie gute. Es ist eine sehr schön geschriebene Geschichte, in die ich ohne Probleme eintauchen konnte. Okay das Ende ist schon vielleicht einwenig gemein, aber hey was solls der zweite Teil ist schon raus, also kann man ja einfach weiterlesen. Was soll ich noch sagen, ich liebe diese Geschichte, das war auch schon der Fall als es in der ersten Variante erschien mit einem anderen Cover. Es ist einfach absolut toll und bekommt auch eine absolute Leseempfehlung von mir. Absolut Spannung und Emotionen pur!

• Guter Auftakt der mehr verspricht

20. June 2017 um 18:32

📚Rezension📚 🌺Details: Titel: Elesztrah 1 Feuer und Eis Autor: Fanny Bechert ISBN: 978-3-906829-27-2 Preis: Taschenbuch 14.99 Euro, eBook 12.99 Euro Seitenanzahl: 460 Verlag: Sternensand Verlag 🌺Inhaltsangabe: Eine verbannte Jägerin auf der Suche nach ihrem Gefährten … Ein Krieger aus den Reihen der königlichen Garde … Eine Macht, die beide untrennbar miteinander verbindet … Als die Elfe Lysanna herausfindet, dass ihr Gefährte von dem gefürchteten Flammenden Lord gefangen gehalten wird, verspürt sie nur einen Wunsch: ihn zu befreien. Dabei zählt sie auf die Hilfe ihres Clans ›Angelus Mortis‹ Mitten in den Vorbereitungen auf den bevorstehenden Kampf taucht jedoch der Elfenkrieger Aerthas in ihrem Dorf auf, mit dem sich Lysanna auf unerklärliche Weise verbunden fühlt. Liegt es daran, dass sie beide geheimnisvolle Kräfte in sich tragen, die sie gemeinsam lernen müssen, zu beherrschen? Denn ihre vereinte Macht könnte die einzige Möglichkeit sein, den Flammenden Lord endgültig zu vernichten. Doch selbst wenn ihnen das gelingen sollte, steht die wachsende Zuneigung, die zwischen Aerthas und Lysanna entsteht, unter einem ungünstigen Stern. 🌺Meinung zum Buch: Das Cover finde ich richtig schön gestaltet und passend zum Klappentext der mir direkt zusagte, spannend, mysteriös und interessant. Der Schreibstil von Fanny ist erfrischend und spritzig, flüssig und leicht zu lesen. Mehr als einmal musste ich einfach nur lachen oder schmunzeln. Am Anfang der Geschichte braucht man ein wenig um sich zurecht zu finden, da man nicht viel darüber erfährt wo man gerade ist und wie die Umgebung sich gestaltet. Das finde ich aber nicht so gravierend. Denn mit jeder weiteren Seite steigert sich die Spannung und man ist plötzlich mitten in der Handlung. Ich war gespannt darauf zu erfahren was sich für eine Geschichte um Lysanna und Aerthas rangt und wie sie sich entwickeln. Es steckt unglaublich viel Fantasie und Freiheit in diesem Buch, sodass man die Umgebung und Ihre Bewohner wie Trolle, Zwerge, Elfen und Orgs einfach bestaunen mag. Ein absolutes Highlight war für mich der Troll Haudrauf, man was musste ich da Stellenweise lachen. Elesztrah 1 ist ein großartiges Buch mit einer fantastischen Handlung, tollen Protagonisten und einem fulminanten Showdown, voller Vorfreude und großen Erwartungen auf Band 2. 🌺Fazit: Einmal abgesehen davon das ich etwas Schwierigkeiten hatte mich am Anfang zurecht zu finden, war dieses Buch, der 1. Teil von Fanny Bechert's Elesztrah, ein wunderbares Erlebnis. Ich freue mich schon riesig auf den 2. Teil, Asche und Schnee. Ein Buch voller Emotionen und Highlights das mir großen Spaß gemacht hat es zu lesen. Ich bin jetzt schon ganz aufgeregt euch von Teil 2 berichten zu können. Ich vergebe ganz klar 4,5 ⭐⭐⭐⭐💫 ~Detlef (Diese Rezension ist nur meine persönliche Meinung und Empfehlung. Sie muss nicht dem Geschmack/Empfindung anderer Leser entsprechen.)

• tolle Ideen, aber leider sehr zäher Einstieg

Lubig2

31. May 2017 um 23:42

Tja - hätte ich das Buch nicht in einer Leserunde gelesen, hätte ich wahrscheinlich nach ca. einem Drittel spätestens abgebrochen.Warum: es kam leider keine Spannung auf, die Protagonisten wuchsen mir nicht ans Herz, es war mir also ziemlich egal, wie es mit ihnen weitergeht. Ich hatte im ersten Drittel des Buches dauernd das Gefühl einen zweiten Band zu lesen. Die Autorin hat Geschehnisse aus der Zeit vor dem Buch so einflochten, als ob der Leser wissen müsste, worum es dabei geht. Das hat mich so irritiert, das ich sogar überprüft habe, ob "Feuer und Eis" tatsächlich der erste Band ist. Und dann die Sprache - ja die Sprache. Daran konnte ich mich bis zum Schluss nicht gewöhnen. Hochtrabend, altertümlich, gestelzt - die Fehler kann man überlesen, es handelt sich hierbei um einen Kleinstverlag. da klappt das mit dem Lektorat und Korrektorat erfahrungsweise oft noch nicht so gut.Es wird erst ca. in der Hälfte des Buches besser. Da nimmt die Geschichte dann endlich Fahrt auf und es wird richtig spannend. Das Ende hat mich dann abgeholt und ich habe doch noch mitgefiebert.Allerdings ist in der ersten Hälfte unheimlich viel Potential verschenkt worden, weil die Protagonisten leider kein Leben entwickeln und die Geschichte deshalb nur oberflächlich dahinplätschert.Das ist sehr schade, weil das Setting recht ungewöhnlich ist und man viel daraus machen könnte.Ich überlege trotzdem mir Band II zu holen, weil in den Rezensionen durchweg steht, dass Band II wesentlich besser ist als Band I.Vielleicht werde ich also doch noch mal nach Elesztrah zurückkehren, weil ich ja schon ganz gerne wissen möchte, wie das jetzt mit Lysanna, Aerthas, Fayori und Co weitergeht - nachdem ich endlich Zugang zur Geschichte gefunden habe.Fazit; der Name Elesztrah ist tolldas Cover gefällt mir allerdings gar nicht - es ist mir zu überladen und sehr unübersichtlichsehr zäher Startnach der Hälfte wird das Buch aber dann doch Spannenddas Ende hat mich dann versöhntdeshalb gibt es von mir doch noch 3 von 5 Sternen

• Feuer und Eis. Zwei Elemente ziehen sich an.

Alice_im_bookland

29. May 2017 um 20:10

Autorin: Fanny BechertSeitenanzahl: 460 SeitenVerlag; SternensandPreis: Taschenbuch: 12,95 Euro    Ebook: 6,99 EuroErscheinungsjahr: 2. April 2017Inhalt:Die schöne Elfe Lysanna, die erfährt, das ihr Gefährte von dem Flammenden Lord entführt wurde, sucht sich Unterstützung bei dem Clan "Angelus Mortis" um ihn zubefreien. Hilfe bekommen sie von dem Elfenkrieger Aerthas, zudem sie sich mit der Zeit auch hingezogen fühlt. Doch liegt es daran, dass beide eine geheimnisvolle Kraft in sich tragen, die sie gemeinsam lernen müssen zu beherrschen? Denn gemeinsam müssen sie sich irgendwann, dem Flammenden Lord entgegen stellen, um ihren Gefährten zu befreien.Meine Meinung:Ich fühle mich wie in Herr der Ringe....Elfen, Zwerge, Trolle, Orks, Menschen usw. und ich finde es toll. Zunächst fange ich einmal mit dem Cover an. Ich liebe eigentlich solche Cover´s, die etwas bunt sind und dennoch einbisschen geheimnisvoll. Der Schreibstil der Autorin ist sehr gewöhnungsbedürftig, irgendwie ist er eher hochtrabend und irgendwie auch etwas altertümlich. Zwar hat sie wirklich alles sehr schön beschrieben und man konnte sich die Sachen gut vorstellen, dennoch habe ich echt bis zur Hälfte mit der Sprache zu kämpfen gehabt.Auch mit den Protagonisten musste ich erstmal warm werden. Zum Beispiel mit Lysanna. Am Anfang fand ich sie einfach einwenig kühl und ihre ganze Art und Weise, konnte ich einfach nichts anfangen. Besonders da sie so schnell Gefühle für Aerthas entwickelt hat und ihren Gefährten Mitzum schon fast vergessen hat. Auch der Männerverschleiß von Lysanna fand ich leider etwas merkwürdig. Doch laufe der Story, als Lysanna langsam ihre Gefühle herausgelassen hat, wurde sie mir immer sympathischer.Aerthas dagegen fand ich vom Anfang sehr sympathisch, da er eine sehr offene und lockere Art an sich hat, die mir einfach sehr zugesagt hatte. Zusätzlich haben mich die viele Namen in der Geschichte echt irritiert, so dass ich eine Weile gebraucht habe, um mir alle zu merken und zu wissen, welcher zu wem gehörte.Leider hatte die Gesichte einige kleine Mängel, sie war am Anfang sehr zäh und ich wusste nicht so recht, was ich damit anfangen soll. Es waren für mich einfach zu viele Infos auf einmal und manchmal kam es einem so vor, als ob es eher Band 2 als Band 1 war, da mir oft nicht zusammenhänge gefehlt haben. Fazit:An sich war es ein schönes Buch, mit einer schönen Idee, wo leider erst zur Mitte des Buches die Spannung gestiegen ist. Doch wer einbisschen auf Herr der Ringe steht, sollte sich dieses Buch wirklich mal durchlesen. Ich für meinen Teil werde Teil 2 noch anfangen.

• Fantasy in reinster Form

Cat_Crawfield

24. May 2017 um 19:12

Inhalt:Lysanna wird von seltsamen Träumen heimgesucht. Nacht für Nach taucht der selbe Traum auf. Sie muss eine Entscheidung treffen, doch fällt ihr diese schwerer als alles andere. Wie konnte sie zwischen zwei geliebten Menschen wählen, selbst wenn es sich nur um einen Traum handelt. Doch als dann ihre vermisste Tochter plötzlich auftaucht, nachdem sie sich für sie entschieden hatte, stellt sie ihr gesamtes Denken  in Fragen. Wie war das möglich? Woher kam ihre Tochter? Wessen Stimme war das, die sie immer wieder in ihrem Kopf hört.Als dann auch noch der fremde Krieger Aerthas in ihrem Lager auftaucht, ist das Chaos komplett. Auch wenn sie sich nach ihrem vermissten Gefährten sehnt, kann sie ihre Gefühle für den Fremden nicht leugnen. Er hat eine seltsame Anziehungskraft, in seiner Nähe fühlt sie sich zum ersten mal wieder frei. Das innere Feuer das in ihr lodert, klärt bei ihm ab. Doch Aerthas hat Geheimnisse vor Lysanna, die ihnen letzten Endes im Weg stehen könnten,. Dennoch begeben sie sich gemeinsam mit dem Clan auf die Suche nach ihren Gefährten und stellen sie dabei einen scheinbar unbezwingbaren Gegner!Meine Meinung:Klasse Story!Anfangs was ich unsicher. Die Story fängt sehr flach an, doch ich verspreche euch, das sich das ändert! Und wie sich das ändert! Ich bin begeistert. Irrungen und Wirrungen stehen in diesem Punkt ganz weit oben. Lysanna ist eine klasse Frau, die versucht stark zu sein, auch wenn sie nur eine einfache Frau ist.  Ihre harte Schale beginnt aber im Laufe der Geschichte immer mehr zu bröckeln und man lernt auch ihre sanfte Seite kennen. Sie ist klasse und ich habe sie richtig ins  Herz geschlossen.Aerthas ist ein heißer Feger, aber ich konnte ihm nie ganz vertrauen. Er hat etwas verwegenes an sich, das mich bis zum Schluss nicht losgelassen hat. Da ich nun aber sein Geheimnis kenne, weiß ich, was mir so suspekt gewesen ist :)Wer Fantasy in seiner reinsten Form lesen möchte, sollte sich Elesztrah nicht entgehen lassen. Ich bin gespannt was mich im zweiten Teil erwartet!Cover:Ich mag das Cover.  Es verspricht ein heißes Lesevergnügen :)

• Fantastische Wesen im Königreich Elesztrah

Rajet

20. May 2017 um 17:51

Ich bin begeistert: Das super interessante gestaltete Cover und auch der Klappentext halten bei diesem Buch ihr Versprechen.Spannende Geschichte rund um die Elfe und Jägerin Lysanna und dem Krieger Aerthas. Die Verbundenheit die beide zueinander spüren. Die geheimnisvolle Kraft die die Beiden in sich tragen. Man wird von Anfang an in den Bann geschlagen und erlebt spannende Kämpfe und Abenteuer in der Welt / demKönigreich von Eleszrath.Zum Inhalt:Eine verbannte Jägerin auf der Suche nach ihrem Gefährten … Ein Krieger aus den Reihen der königlichen Garde … Eine Macht, die beide untrennbar miteinander verbindet … Als die Elfe Lysanna herausfindet, dass ihr Gefährte von dem gefürchteten Flammenden Lord gefangen gehalten wird, verspürt sie nur einen Wunsch: ihn zu befreien. Dabei zählt sie auf die Hilfe ihres Clans ›Angelus Mortis‹. Mitten in den Vorbereitungen auf den bevorstehenden Kampf taucht jedoch der Elfenkrieger Aerthas in ihrem Dorf auf, mit dem sich Lysanna auf unerklärliche Weise verbunden fühlt. Liegt es daran, dass sie beide geheimnisvolle Kräfte in sich tragen, die sie gemeinsam lernen müssen, zu beherrschen? Denn ihre vereinte Macht könnte die einzige Möglichkeit sein, den Flammenden Lord endgültig zu vernichten. Doch selbst wenn ihnen das gelingen sollte, steht die wachsende Zuneigung, die zwischen Aerthas und Lysanna entsteht, unter einem ungünstigen Stern.Ein rundum gelungenes Lese Paket. Wer sich auf fantastische Welten, verschiedene Völker und einer unterhaltsam und energiegeladenen Roman einläßt, ist hier absolut richtig. Man ist gespannt ob und wie die Geschichte um Eleszrath in Band 2 weiter gehen wird.

• weitere