Cover des Buches Elesztrah - Feuer und Eis (ISBN: 9783906829272)
Yunikas avatar
Rezension zu Elesztrah - Feuer und Eis von Fanny Bechert

Nur zu empfehlen!

von Yunika vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Klasse und authentisch

Yunikas avatar
Yunikavor 7 Jahren

Einerseits spricht mich das Cover an, aber irgendwie auch nicht. Die Farben harmonieren perfekt miteinander und gefallen mir, doch irgendwie finde ich es irgendwie auch ein bisschen nichtssagend.

Vom Inhalt her war das Buch einfach toll. Fanny Bechert hat eine Welt erschaffen, die so gut durchdacht ist, dass man fast glauben könnte, dass es sie wirklich gibt. Sie entführt uns in eine Geschichte, in der man jedes Wort glaubt, weil sie diese so leicht rüber bringt, dass man sich sehr gut zurecht findet.

Normalerweise schrecke ich vor Büchern in fremden Welten mit Elfen, Orks und allen möglichen anderen Wesen immer zurück, weil man meistens das Gleiche geliefert bekommt. Hier jedoch bietet Fanny uns eine Geschichte, wie ich sie noch nie vorher erlebt habe. Sie hat es sogar geschafft, dass ich das Bedürfnis hatte, selbst Teil dieser Geschichte zu sein.

Sprachlich hat das Buch mich verzaubert. Vom ersten Wort bis zum Ende war ich gepackt und gespannt und konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Das Buch ließ sich leicht und flüssig lesen, ohne dass man stockt. Die Autorin schreibt sehr bildlich, wodurch ich die ganze Zeit Bilder vor Augen hatte und einfach nur in der Geschichte versinken konnte.

Die Charaktere fand ich sehr vielschichtig und sehr gut charakterisiert. Sie waren stimmig und haben sehr gut zusammen harmoniert. Manchmal habe ich jedoch vergessen, dass die Protagonisten teilweise Elfen waren. Es wurde regelmäßig erwähnt, doch irgendwie ist mir dies ein wenig untergegangen.

Alles in allem ein super Buch, das ich nur empfehlen kann. Für mich zählt es eindeutig zu meinen Jahreshighlights und hat mich voll und ganz verzaubert. Wir werden hier in eine Welt entführt, die sehr real wirkt, genauso wie die Charaktere. Am meisten hat mich wohl der bildliche Stil der Autorin begeistert. Ich kann dieses Buch wirklich nur weiter empfehlen und freue mich auf Band 2.