Cover des Buches Elesztrah - Feuer und Eis (ISBN: 9783906829272)
jesslie261s avatar
Rezension zu Elesztrah - Feuer und Eis von Fanny Bechert

eine tolle Geschichte

von jesslie261 vor 7 Jahren

jesslie261s avatar
jesslie261vor 7 Jahren
Eine verbannte Jägerin auf der Suche nach ihrem Gefährten … Ein Krieger aus den Reihen der königlichen Garde … Eine Macht, die beide untrennbar miteinander verbindet … Als die Elfe Lysanna herausfindet, dass ihr Gefährte von dem gefürchteten Flammenden Lord gefangen gehalten wird, verspürt sie nur einen Wunsch: ihn zu befreien. Dabei zählt sie auf die Hilfe ihres Clans ›Angelus Mortis‹. Mitten in den Vorbereitungen auf den bevorstehenden Kampf taucht jedoch der Elfenkrieger Aerthas in ihrem Dorf auf, mit dem sich Lysanna auf unerklärliche Weise verbunden fühlt. Liegt es daran, dass sie beide geheimnisvolle Kräfte in sich tragen, die sie gemeinsam lernen müssen, zu beherrschen? Denn ihre vereinte Macht könnte die einzige Möglichkeit sein, den Flammenden Lord endgültig zu vernichten. Doch selbst wenn ihnen das gelingen sollte, steht die wachsende Zuneigung, die zwischen Aerthas und Lysanna entsteht, unter einem ungünstigen Stern.

Ich durfte dieses Buch im Rahmen einer Wanderbuchaktion lesen und war wirklich sehr gespannt, da ich noch nichts von der Autorin kannte. Umso gespannter war ich natülich auf das Buch. Ihr Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Cover hat leider nicht ganz meinen Geschmack getroffen. Widerum fand ich die Aufmachung im Buch und den Kapitelanfang zu jedem Kapitel wirklich toll gemacht.

Es gibt viele Namen und Orte, die man sich einprägen muss. Gut und hilfreich ist dafür den Glossar den es gibt um noch mal alles nachschlagen zu können.

Man taucht hier in eine geheimnisvolle Welt von Elfen, Trollen, Zwergen und Orks ein. Ja son manchesmal hat es mich ein wenig an Herr der Ringe erinnert. Auch wenn das mit dem Buch so gar nichts zu tun hat. Man begibt sich mit den Protagonisten auf eine spannende Reise. Man erlebt viele Überraschungen und Wendungen und vorallem das Ende hat es in sich.

Fazit: Eine spannende Reise beginnt. Ich bin gespannt wie sie endet und vorallem was jetzt aus Lysanna wird.