Insel_Verlag

Der neue Sommerroman von Fanny Blake

In ihrem Haus in den andalusischen Bergen wartet Lucy auf ihre Geschwister Jo und Tom. An diesem Wochenende müssen sie sich von ihrem »Haus der Träume« verabschieden, dem Haus, in dem sie ihre Kindheit verbrachten und das nach dem Tod der Mutter nun verkauft werden soll.

Aufgeregt sitzt Jo in Málaga am Flughafen und wartet vergeblich auf den Koffer, in dem die Urne mit der Asche ihrer Mutter ist, während ihre kleine Tochter ein Riesentheater veranstaltet. Tom hingegen kämpft sich mit seinen halbwüchsigen Söhnen und Ehefrau Belle im Mietwagen durch die Hitze, nicht ahnend, dass ihn an diesem Wochenende die Vergangenheit in Gestalt seiner Jugendliebe Maria einholen wird. Und Lucy? Während ihr vertrautes Leben zuhause in England ihr immer weiter entgleitet, möchte sie am liebsten das Haus behalten, in dem so viele liebgewordene Erinnerungen stecken.
Die drei Geschwister erwarten ein paar Tage voller Entdeckungen, denn ihre Mutter hat jedem der drei etwas hinterlassen, das so manche Überraschung bereithält …

»Ein wunderbares, sonniges, mitreißendes Buch!« Daily Mail

Ein Haus voller Träume, der neue Roman von Fanny Blake, ist ein Sommerroman voll großer Emotionen, der uns zeigt, dass auch die schwersten Schicksalsschläge sich bewältigen lassen, wenn die Familie einem Rückhalt gibt.

Neugierig geworden? Hier geht’s zur Leseprobe »

Ihr wollt herausfinden, welche Familiengeheimnisse im »Haus voller Träume« ans Licht gebracht werden? Dann bewerbt Euch einfach bis zum 25. Juli über den blauen „Jetzt bewerben“-Button* für die Leserunde – und beantwortet uns dazu folgende Frage:

Wie sieht das Haus Deiner Träume aus?

Über die Autorin: Fanny Blake arbeitete viele Jahre als Lektorin, Journalistin und Kritikerin, bevor sie selbst Autorin wurde und zahlreiche Romane veröffentlichte. Sie lebt mit ihrer Familie in England.

PS: Um über alle Leserunden und Buchverlosungen aus dem Insel Verlag auf dem Laufenden zu bleiben, schaut mal hier vorbei ...

Autor: Fanny Blake
Buch: Ein Haus voller Träume

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Das Haus meiner Träume steht direkt am Strand. Auf der Terasse habe ich einen wunderbaren Blick aufs Meer und kann mich dort bei einem guten Buch erholen.
Sehr gerne wäre ich hier bei der Leserunde dabei. Ich hoffe auf Glück im Lostopf!
Rezensionen verlinke ich auch auf Amazon und Thalia.

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Das Haus meiner Träume steht in Katharinenhof auf Fehmarn. Am liebsten eine anderthalbstöckige Kate mit Reetdach, einem komplett offenen unterem Stockwerk mit Specksteinofen, einer offenen Küche und einer gemütlichen Sitzlandschaft mit Blick auf die Ostsee. ein kleiner Garten mit Strandkorb rundet das Ganze ab - perfekt zum Wohlfühlen und die Seele bei einem guten Buch baumeln lassen.

Gerne wäre ich hier ein Teil der LR, da dieses Buch schon länger auf meiner WuLi für Herzensbücher steht. Meine Rezi werde ich hier bei LB, sowie bei Amazon, Weltbild und lesejury.de posten

Gwenfly

vor 3 Monaten

Fazit / Deine Rezension

Gerade erst gesehen, dass meine Rezension noch aussteht O.o tut mir leid! Vielen lieben Dank, dass ich dabei sein durfte!

Hier meine Rezension:

Und auch auf meinem Blog:

vor 1 Monat

Abschnitt 4: Samstag I (Kap. 16 - 20)
Beitrag einblenden

Hope ist da, die Urne ist da - schon mal etwas.
Auch die Idee der Geschenke finde ich total schön.
Doch leider plätschert die Geschichte nur so vor sich hin und kann mich überhaupt nicht fesseln.

vor 1 Monat

Abschnitt 5: Samstag II (Kap. 21 - 24)

GabiR schreibt:
WOW!!!! Was für eine Entdeckung!! Ich wünsche Jo, dass sie ihren Vater (und ihren eventuellen Zwillingsbruder) findet und vielleicht auch mehr über ihre Babyzeit erfährt. Spannend bleibt, was Hope aan Tom und Lucy geschrieben hat, denn mit Sicherheit hat auch Lucy einen Brief bekommen. Und Ethan, nunja, er ist knapp 17, also alles im Normbereich, was er bei der letzten Feier seiner Grandma veranstaltet hat. Tom und Maria??? Was wird er tun?

Hier hat die Geschichte kurz Fahrt aufgenommen. Dass mit dem Zwillingsbruder habe ich mir schon fast gedacht und finde es passt gut.

Bei dem Brief bin ich auch gespannt.

vor 1 Monat

Abschnitt 6: Sonntag (Kap. 25 - 29)

Kaffeetasse schreibt:
Jo hat ja mal richtig die A+karte gezogen, es tut mir soooo unendlich leid, ich hoffe sie verkraftet das alles. Für Tom habe ich mir doch ein paar mehr Informationen gewünscht, auch schade. Ich shcließe mich den anderen an und hoffe, dass Lucy bleibt... und schön, dass sie den Ring bekommen hat!

Für Tom finde ich es auch schade...
Ob Lucy bleibt? Ich weiß nicht so recht...

vor 1 Monat

Abschnitt 7: Sonntag/Montag (Kap. 30 - 33)

AnjaKoenig schreibt:
sehr schönes ende. gut, dass sich einiges aufgeklärt hat und auch bezügllich dem haus und lucy bin ich sehr froh. schön, der familienzusammenhalt und interessant wie anders Maria und belle nun doch sind als zuerst angenommen.

Über die ganzen Aufklärungen bin ich auch froh. Nur leider finde ich das Buch ziemlich widersprüchlich zur Realität und die Autorin hat für mich vieles unnötig in die Länge gezogen und Story an Story gehängt, was mir gar nicht gefallen hat - sehr schade.

Fazit / Deine Rezension

Tut mir sehr Leid, dass meine Rezension erst jetzt folgt. Aber das Privatleben bzw. Familienleben, wie in diesem Buch, geht auch im realen Leben vor...

Hier folgt meine Rezension:

Steffi1611

Hallo,

danke für die Erinnerung an die Rezi zu dem Buch. Leider konnte mich die Geschichte nicht ganz überzeugen.