Cover des Buches Ein Haus voller Träume (ISBN: 9783458362845)
Sweetheart_90s avatar
Rezension zu Ein Haus voller Träume von Fanny Blake

schön leicht und gibt es vielleicht Hoffnung auf einen Teil 2!?

von Sweetheart_90 vor 7 Jahren

Sweetheart_90s avatar
Sweetheart_90vor 7 Jahren
Einmal in dem Buch bzw in der Geschichte drinnen, kann man eh schon nicht mehr aufhören und will ständig wissen wie es weitergeht. Sofort ist man der Familiengeschichte und fühlt mit jedem einzelnen mit. Hat seine Lieblinge und andere mochte man gar nicht.

Irgendwie fand ich es ein bisschen viel, was alles genau nach Hope laufen musste. Da gab es keine eigenen Entscheidungen, sondern nur zack und zack und zack. Ich finde ja, dass ein wenig Hauch der Kinder ruhig mit drin hätte sein können.

Die Truhe mit den Geschenken fand ich wirklich eine süße Idee, jedoch hätte ich mir bei den persönlichen Geschenken an ihre Kinder einen Hauch mehr erwartet. Es war ja ganz süß, aber auf jeden Fall mehr Antworten hätten vorhanden sein können, vor allem für Jo.

Unter den Geschwistern konnte ich für mich gar keinen Liebling finden, denn alle 3 sind auf ihre Art und Weise herzlich und liebevoll. Und egal was kommt, schlussendlich halten sie zusammen, was unter Geschwistern furchtbar schon und kostbar ist.

Die Schreibweise der Autorin hat mir von Anfang an sehr gut gefallen, es war locker leicht und flüssig geschrieben und man konnte das Buch nur schwer zur Seite legen. Jedoch blieben noch einige Fragen für mich offen und ich hoffe sehr, dass da noch etwas nachkommen wird :)