Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wie gut kennen Sie eigentlich Ihren Mann?

Fanny Blake schreibt mit "Eine italienische Affäre" einen realistischen und humorvollen Roman darüber, wie sich eine Familie komplett neu erfinden muss und ob es ihr am Ende gelingt. Ihr könnt dieses wunderbare Buch für die Leserunde gewinnen!

Mehr zum Buch:
Wunderbar entspannte Familienferien sollen es werden: Rose und Daniel verbringen wie so oft zwei Wochen mit den erwachsenen Kindern in ihrem Haus in der Toskana. Als auch noch Roses beste Freundin Eve mit ihrem Mann eintrifft, scheint die Sommeridylle perfekt. Alles geht seinen friedlichen Gang, Rose freut sich auf Pasta und Rotwein auf der Terrasse, Daniel zieht ein paar Bahnen im Pool – als eine harmlose SMS auf einmal alles durcheinanderwirbelt. Die Worte »Miss you. Love you. Come back soon«, die Rose auf dem Handy ihres Mannes sieht, erschüttern ihren Glauben an ihre glückliche Ehe zutiefst. Kann es sein, dass Daniel eine Affäre hat? Bestürzt sucht Rose Rat bei Eve, aber die braucht eigentlich selbst Unterstützung, denn nicht nur ihre berufliche Zukunft, auch ihre Ehe steht auf dem Spiel. Zu allem Überfluss spitzt sich der Dauerkonflikt zwischen Daniel und den beiden Töchtern dramatisch zu. Dann geschieht das Unfassbare – und der entspannte Urlaub wird zum Alptraum.

Hier geht's zur Leseprobe!

Wenn ihr wissen wollt, warum der Urlaub zum Alptraum wird, dann bewerbt euch gleich für die Leserunde!* Gemeinsam mit dem Insel Verlag verlosen wir 25 Leseexemplare von "Eine italienische Affäre"  von Fanny Blake! Wenn ihr mitlesen möchtet, dann beantwortet einfach folgende Frage:

Glaubt ihr, dass ein Urlaub eher positive oder negative Auswirkungen auf eine Beziehung hat und warum?

Mehr zur Autorin:
Fanny Blake arbeitete viele Jahre als Lektorin, Journalistin und Kritikerin, bevor sie selbst Autorin wurde. Bislang hat sie zwei Romane veröffentlicht. Fanny Blake lebt mit ihrer Familie in England.

*Bitte beachtet, dass ihr euch im Gewinnfall zur aktiven Teilnahme an der Diskussion in allen Leseabschnitten und zum Verfassen einer abschließenden Rezension verpflichtet.

Autor: Fanny Blake
Buch: Eine italienische Affäre

vor 3 Jahren

Wie gefällt euch das Cover?

Welchen Eindruck vermittelt euch das Cover, welche Gefühle und Erwartungen weckt es in euch?

Vorstellungsrunde/Wer liest mit?

Stellt euch doch einfach kurz vor, damit die anderen Leser euch ein bisschen kennenlernen können und jeder weiß, wer mitliest!

Olek

Hallo! :D
Hier nun auch endlich meine Rezension.
Ich bitte um Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat!

Liebe Grüße,
Olek

Leseabschnitt 1: September
Beitrag einblenden

Ja eigentlich sollte es ein toller Familienurlaub werden. Alles war geplant und man wollte gemeinsam eine schöne Zeit verbringen.
Aber was macht man nach solch einer sms?
Ich glaube ich wäre ausgeflippt und hätte nicht so ruhig bleiben können....

Leseabschnitt 2: Januar
Beitrag einblenden

Irgendwie fehlt mir so das gewisse ETWAS. eigentlich gefällt mir das Grundgerüst der Geschichte ganz gut, aber in dieser Form fällt es mir schwer, mich wirklich auf die Geschichte einzulassen. Die ganzen Umschweifungen ziehen alles in die Länge. Ich hoffe, dass mich das Buch doch noch mitreißen kann.

Anja41

Hier ist meine Rezension. Vielen Dank für die Leserunde und das Buch. ♥

Leseabschnitt 4: Juli
Beitrag einblenden

Nun wissen wir endlich was sich genau hinter "s" steckt. Leider macht es nun auch die letzte Spannung kaputt. Somit ist die Geschichte für mich eigentlich schon erledigt. Ich finde es schade, dass mich die Geschichte nicht so wirklich gepackt hat....

Leseabschnitt 5: Juli - Ein Jahr später
Beitrag einblenden

Nun ist doch wieder alles mehr oder weniger glücklich vereint. Ich hätte glaube ich nicht alles so vergessen können und nun mit Simon eine so gute Beziehung aufgebaut - er war immerhin der Grund für die Untreue ihres Mannes....

Vielen Dank für das Buch. Hier meine Rezension: