Cover des Buches Eine italienische Affäre (ISBN: 9783458360261)
sandy0815s avatar
Rezension zu Eine italienische Affäre von Fanny Blake

Eine italienische Affäre

von sandy0815 vor 9 Jahren

sandy0815s avatar
sandy0815vor 9 Jahren

Jedes Jahr im Sommer treffen sich Rose und Daniel zum Urlaub in ihrem Ferienhaus in Italien mit ihren Kindern, Anne und Jill sowie deren Mann und Sohn, und Roses Bruder Will und seiner Frau Eve.

Doch in diesem Jahr liest Rose durch Zufall eine SMS an Daniel mit dem Text: Du fehlst mir. Ich liebe dich. Komm bald wieder, S. .

Nachdem Rose Daniel endlich mit dieser SMS konfrontiert, verändert sich ihr Leben auf eine Art mit der sie vorher nicht gerechnet hat.

Fanny Blake erzählt die Geschichte von Rose und ihrer Familie, die mit den Folgen einer Affäre von Daniel und einer weiteren Tragödie, lernen müssen, ihr Leben wieder einigermaßen normal aufzunehmen. Nicht nur in Roses Leben läuft es nicht mehr rund, sondern auch bei ihren Töchtern und ganz besonders im Leben ihres Bruders Will und seiner Frau Eve, Roses bester Freundin, sind einige Hürden zu überwinden.

Die Geschichte wird in verschiedenen zeitlichen Abschnitten unterteilt, die jeweils einige Monate Abstand zu einander haben sowie im Wechsel aus der Sicht von Rose und von Eve.

Bereits im ersten Abschnitt ist man direkt in der Geschichte. Die einzelnen Abschnitte sind leicht und doch recht ausführlich geschrieben sodass man hier viel erfährt. Da jedoch recht schnell auf den Punkt gekommen wird, fällt die Spannung im Buch fast weg.

Der Titel ist ein wenig irreführend, da die Geschichte nur kurzzeitig tatsächlich in Italien spielt.

Wer einen Roman sucht, der ohne große Spannung auskommt, und dem jeweils nur einige sehr ausführlich erzählte Tage ausreichen, ist bei diesem Roman richtig aufgehoben.