Cover des Buches Die Gespielin (ISBN: 9783442475803)
Rezension zu Die Gespielin von Fanny Lasalle

Rezension zu "Die Gespielin" von Fanny Lasalle

Inhalt: Die junge Waise Suzanne d'Aubry wächst in einem Kloster auf. Ihr Vormund, der beste Freund ihres verstorbenen Vaters, interessiert sich keineswegs für die junge Frau und bezahlt lediglich die Kosten, die für die schulische Ausbildung Suzanne's anfallen. Eines Abends jedoch beschließt sie aus einer Laune heraus, dem Klostenleben zu trotzen. Die heckt eine fiese Idee aus, welche dann auch gelingt und die Oberin lässt sie ohne große Umschweife direkt von ihrem Vormund abholen. Als dies geschehen war, weiht ihr Vormund; Hector de Gouzon; sie in seine Pläne ein und Suzanne bleibt nichts anderes übrig als sich dem Willen des Vicomte zu beugen. Am Hof von Versailles soll die die Mätresse eines reichen Adligen werden und landet dabei im Bett des Königs selbst. Was jedoch noch keiner ahnt; Suzanne's Herz schlägt für einen ganz anderen Mann. Meine Meinung: Zugegeben; ich wäre niemals selbst auf die Idee gekommen, mir dieses Buch zu kaufen. Nicht weil es ein erotischer Roman ist, sondern weil ich bereits mehrere erotische Romane hinter mir habe, die allesamt Schrott waren. Umso erfreulicher ist die Tatsache, dass ich dieses Werk von Fanny Lasalle und dem Goldmann Verlag zugestellt bekommen habe. Ich war von Anfang an voll in der Geschichte drin und auch die pikanten Szenen sind im Gegensatz zu anderen erotischen Romanen, perfekt in die Story eingebaut und sind weder plump noch peinlich beschrieben. Der Autorin gelingt es wahrhaftig, eine erotische Spannung aufzubauen und den Leser diese auch vollends auskosten zu lassen. Auch die Ideen, die Frau Lasalle in dieses Buch eingebracht hat, finde ich lobenswert! Es sind nicht immer die selben Bettszenen, sondern jedes Mal doch ein wenig anders und darum wird es auch nie langweilig. Ausserhalb der Erotik weisst das Buch ebenfalls viel Tiefe und Gefühl auf, ebenso wie die ganzen Charaktere darin auch ausgearbeitet sind. Jeder hat seine speziellen Eigenschaften, Ecken und Kanten und jeder ist quasi auf seine ganz eigene Art liebenswert. Natürlich gibt es auch hier die Figuren, die auf den Leser keinen sympathischen Eindruck machen dürfen und auch das kommt glaubwürdig und ehrlich rüber. Spannung ist von der ersten Seite an vorhanden und bringt gegen allen Erwartungen auch nicht ab! Es zieht sich nicht unnötig in die Länge, sondern jede Szene und jeder Satz ist genau da, wo er hin gehört. Für mich war dieses Buch definitiv ein Highlight und es hat mir obendrein auch noch die Augen geöffnet, dass nicht alle erotischen Romane völliger Schrott sein müssen, sondern es auch noch welche gibt, die tatsächlich Niveau aufweisen und spannend sind! Daumen noch oben für Fanny Lasalle!