Fanny Lewald Meine Lebensgeschichte / Befreiung und Wanderleben

Inhaltsangabe zu „Meine Lebensgeschichte / Befreiung und Wanderleben“ von Fanny Lewald

Der dritte Band der Autobiographie «Meine Lebensgeschichte« zeigt Fanny Lewalds Metamorphose von der angehenden ›Alten Jungfer‹ zur jungen Schriftstellerin. Sie feiert Erfolge mit ihren Romanen, wächst ins literarische Milieu Berlins hinein und schließt Bekanntschaften mit Fanny Mendelssohn, Karl August Varnhagen von Ense, Therese von Bacheracht und anderen bekannten Persönlichkeiten der preußischen Gesellschaft.

Stöbern in Biografie

strickleserl

'Suche Mann für meine Eltern'

Seehase1977

Penguin Bloom

Eine berührende Geschichte die wirklich passiert ist.

HannahsBooks

Der Lukas Rieger Code