Fanny Müller , Andy Wildi Schon wieder Weihnachten

Inhaltsangabe zu „Schon wieder Weihnachten“ von Fanny Müller

Weihnachten kommt einfach alles zusammen: Die Familie und die Besinnlichkeit, die Geschenke und die Post AG, gute Vorsätze und viel zu viel Essen. Nichts davon passt. Und trotzdem feiern wir es alle Jahre wieder, freuen wir uns aufs Fest. Fanny Müllers Verhältnis zu der Zeit zwischen den Jahren ist deshalb - vorsichtig formuliert - ambivalent. „Also, wie soll das kommende Fest nun gestaltet werden - heiter, besinnlich, orgiastisch?“, fragt Fanny Müller, „Wie vor zwei Jahren, als wir Tango tanzten, bis die Nachbarn drohten, die Polizei zu holen? Oder wie der Heilige Abend, an dem meine Schwester zu Hause Haschplätzchen verteilte? Oder mit einem Zug durch das verschneite Schanzenviertel?“ Aus gegebenem Anlass (Weihnachten 2008) versammelt jetzt ihr neuer Band das Konzentrat ihrer unfestlichsten Betrachtungen zur Weihnacht und die katastrophalsten und die neuesten Erlebnisse von Deutschlands komischster Autorin. Den einen zum Ansporn, den anderen zur Mahnung: Dieses Weihnachten muss und wird gewisslich besser werden als die letzten.

Stöbern in Humor

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Groteske und durchweg amüsante Realsatire, die den Kern der Wahrheit oftmals ziemlich genau trifft

isabellepf

Sei ein Einhorn!

Ein Geschenkbuch für Einhörner! Für mehr Glitzer im Leben!

Nora_ES

Manche mögen's steil

Humorvolle zum Nachdenken anregende Liebesgeschichte

Astrid_Wirger

Ich habe keine Macken …

Ich habe herzlich gelacht und mich auf meinem Lieblingslesesessel gekringelt!

Lieblingsleseplatz