Fanny Morweiser Lalu lalula, arme kleine Ophelia

Inhaltsangabe zu „Lalu lalula, arme kleine Ophelia“ von Fanny Morweiser

Martha kann sich an ihre Kindheit nicht mehr erinnern. Sie wurde als Baby in den Trümmern eines zerbombten Hauses aufgefunden. Charlotte, die Schwester von Marthas Pflegemutter, lebt vom Verkauf von Horoskopen. Eines Tages kommt ein Brief von ihr: 'Das Findelkind' solle unbedingt zu ihr kommen, sie habe eine wichtige Nachricht...

Stöbern in Klassiker

Shantyma

Buddenbrooks

Azalee

1984

Ein Klassiker, der immer mehr an Aktualität gewinnt.

Larypsylon