Schwarze Tulpe

von Fanny Morweiser
Schwarze Tulpe

Lese-Lusts avatar

Inhaltsangabe zu "Schwarze Tulpe"

Sie feiern ihr bestandenes Abi auf der Burg hoch über der Stadt: die zwei Freundinnen Karla und Lucie und ihre Klassenkameraden. Alles ist vorbereitet, die Fete könnte beginnen - würde da nicht ein schwarzgekleideter Kerl auf der Burgmauer stehen, als wolle er jeden Moment in die Tiefe springen. Er stellt sich als einer der Satansjünger heraus, die in der Gegend schon seit langem ihr Unwesen treiben.

Verlag:Arena
Erscheinungsdatum:24.01.2008

Ein LovelyBooks-Nutzervor 6 Jahren
    Rezension zu "Schwarze Tulpe" von Fanny Morweiser

Bei Interesse einfach melden ;-)

Geisterhoernchens avatar
    Geisterhoernchenvor 10 Jahren
    Rezension zu "Schwarze Tulpe" von Fanny Morweiser

Wie in fast jedem Buch von Fanny Morweiser ist auch dieses hier von einem sehr leichten Grusel getragen. In Deutschland ist Morweiser die fast einzige Autorin dieses Genre der Gothic Novel, welche in England beliebt ist, hier aber in den Kinderschuhen steckengeblieben ist.

MonaMayfairs avatar
    MonaMayfairvor 10 Jahren
    Rezension zu "Schwarze Tulpe" von Fanny Morweiser

obwohl lucie als erste in kontakt mit max kommt, so ist es am ende karla, die mehr mit ihm zu tun hat..
    denn nach dieser nacht ist lucie nicht mehr so, wie sie vorher war.. sie scheint psychisch krank zu sein.. und da ihre familie den klatsch und tratsch scheut, wird sie von ruppert 'betreut', der es jedoch nur auf seine eigene befriedigung abgesehen hat..

eine ruhige und schöne geschichte..
    ein todesfall darf natürlich nicht fehlen..
    und warum max ein satanist sein soll, bzw. was der tiefere sinn dabei sein soll, ist mir bis jetzt ein rätsel..

Lese-Lusts avatar
    Lese-Lustvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Nicht meines. Obwohl es auch Kapitel gab, die ganz interessant geschrieben waren.
    PapierSchafs avatar
    PapierSchaf