Fanny Morweiser Schwarze Tulpe

Inhaltsangabe zu „Schwarze Tulpe“ von Fanny Morweiser

Sie feiern ihr bestandenes Abi auf der Burg hoch über der Stadt: die zwei Freundinnen Karla und Lucie und ihre Klassenkameraden. Alles ist vorbereitet, die Fete könnte beginnen - würde da nicht ein schwarzgekleideter Kerl auf der Burgmauer stehen, als wolle er jeden Moment in die Tiefe springen. Er stellt sich als einer der Satansjünger heraus, die in der Gegend schon seit langem ihr Unwesen treiben.

Nicht meines. Obwohl es auch Kapitel gab, die ganz interessant geschrieben waren.

— Lese-Lust

Die bittere Gabe

Was für ein tolles Buch. von der ersten bis zur letzten Seite fantastisch.

verruecktnachbuechern

Der rote Swimmingpool

Wunderbarer Coming of Age Roman!

Herzensbuecher

Dunkelgrün fast schwarz

Was für ein krasses Buch. ich hab es verschlungen ♥♥♥

19angelika63

Ans Meer

Kurzweilige Geschichte über Freundschaft und Mut.

19angelika63

Der Gedankenspieler

Zu ehrlich, als dass es den Leser nicht zu Tränen rührt

buchstabensammlerin

Wie man die Zeit anhält

Ich habe dieses Buch geliebt 😍 Klug, spannend, traurig. Kurz gesagt wunderschön💕

Amelien

02. October 2012 um 23:14

Bei Interesse einfach melden ;-)

Geisterhoernchen

13. October 2008 um 19:21

Wie in fast jedem Buch von Fanny Morweiser ist auch dieses hier von einem sehr leichten Grusel getragen. In Deutschland ist Morweiser die fast einzige Autorin dieses Genre der Gothic Novel, welche in England beliebt ist, hier aber in den Kinderschuhen steckengeblieben ist.

MonaMayfair

08. June 2008 um 22:48

obwohl lucie als erste in kontakt mit max kommt, so ist es am ende karla, die mehr mit ihm zu tun hat.. denn nach dieser nacht ist lucie nicht mehr so, wie sie vorher war.. sie scheint psychisch krank zu sein.. und da ihre familie den klatsch und tratsch scheut, wird sie von ruppert 'betreut', der es jedoch nur auf seine eigene befriedigung abgesehen hat.. eine ruhige und schöne geschichte.. ein todesfall darf natürlich nicht fehlen.. und warum max ein satanist sein soll, bzw. was der tiefere sinn dabei sein soll, ist mir bis jetzt ein rätsel..