Goldmann_Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ihr Lieben,

heute möchten wir euch zu einer schönen Leserunde einladen: Autorin Karin Bischof, alias Fanny Schönau, erzählt in ihrem neuen Roman „Herzklopfen und Hüttenzauber“ eine herzerwärmende Geschichte vor idyllischer Alpenkulisse. Mit Humor und Leichtigkeit entwirft sie lebensnahe Figuren voller charmanter Fehler und Macken – die eben darum so liebenswert sind.

Und das beste daran: Die Autorin liest mit euch mit und steht euren Fragen und Antworten jederzeit gerne zur Verfügung.

Eine windschiefe Hütte auf der Sausteigalm, ein Hinterwäldler namens Hannes, eine störrische Großgroßirgendwas-Cousine und jede Menge Ziegengeblöke: Von der vorgezogenen Erbrunde ihrer Eltern hat sich die alleinerziehende Journalistin Heidi Herzog nun wirklich etwas anderes erwartet. Womit hat sie das nur verdient? Als Heidi beschließt, ihrer Erbschaft einen Besuch abzustatten, ist ihr Plan klar: Cousine Zita zum Auszug bewegen, um die Almhütte so schnell wie möglich verscherbeln - und nebenbei den so attraktiven wie beziehungsunfähigen Fred zu einem romantischen Bergwochenende überreden. Hat man ja schon gehört, dass die geringe Sauerstoffzufuhr da oben beziehungsstiftend sein kann. Oder wenigstens so kurzatmig macht, dass man nicht so schnell davonlaufen kann. Mit dem Meerschweinchen „Dobermann Nr. 13“ unterm Arm macht sich Heidi auf den Weg – und daran, ihr Vorhaben in die Tat umzusetzen. Doch schon bald muss sie feststellen: Das Leben hält nicht viel von Plänen…

Bis Sonntagnacht, 24 Uhr, habt ihr Zeit euch für eines der 20 Exemplare zu bewerben. Schreibt uns einfach, warum ihr an der Leserunde teilnehmen wollt.

Und falls ihr schon mal in den Roman hineinschnuppern möchtet, findet ihr hier eine Leseprobe: http://bit.ly/Leseprobe_HerzklopfenundHüttenzauber

Autor: Fanny Schönau
Buch: Herzklopfen und Hüttenzauber

Huhu,
ich würde gerne an der Leserunde teil nehmen, da ich am liebsten in die Alpen fahre um Urlaub zu machen. Das Buch wäre also wie für mich gemacht :)
LG

danzlmoidl

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hier!!!! *HANDGANZHOCHHEB*... Da muss ich unbedingt dabei sein! Mir hat das erste Buch schon super gut gefallen! Wurde von einer der Autorinnen heute schon auf dieses Buch hingewiesen, umso besser ist es natürlich, dass die Leserunde wirklich heut sogar erstellt wurde. Somit ist meine Frage an die Autorin hinfällig. Juhuu!!!

Tja... Zur Frage, warum ich dabei sein will hab ich natürlich schon einiges geschrieben. Ich finde den Schreibstil einfach klasse und dieses Genre ist neben Krimis absolut ein Muss für mich!!!

Springe hiermit mit kilometerweitem Anlauf in den Lostopf und hoffe auf meine Glücksfee.

laraundluca

Gemeinsames Lesen: Kapitel 17 bis Ende
Beitrag einblenden

Ende gut - alles gut, so wie es sich bei solchen Geschichten auch gehört. Auch wenn manches vorhersehbar war, kamen doch auch unerwartete Wendungen.
Über Sonja und Heidis Familie ist jedes Wort zu viel verloren.
Heidi hat ihr Glück gefunden, das ist die Hauptsache. Auch Benni ist glücklich und Zita darf auf ihrer Alm bleiben.

danzlmoidl

So... Meine Rezi ist jetzt auch fertig:

Vielen lieben Dank, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte! Ich hoffe, dass ich es das nächste Mal auch darf :)

VLG
Sonja

ejtnaj

Gemeinsames Lesen: Kapitel 17 bis Ende
Beitrag einblenden

Na der Schluss hat es in sich gehabt, die gute Sonja ist genau wie die Frau meines Onkels und auch so gibt es da einige Gemeinsamkeiten.
Heidi hat dann doch noch ihr Herz an Hannes verloren, das habe ich aber auch nicht anders erwartet.
Zita darf nun ganz offiziell auf der Alm bleiben, da Hannes sie gekauft hat und im Winter will sie mit Heidi mit, schade das hier das Buch geendet hat, denn das hätte mich doch interessiert wie es da weitergegangen wäre.

Ansonsten hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich werden mich nachher gleich an die Rezension machen und sie dann heute noch einstellen.

ejtnaj

Hier nun meine Rezension:

Vielen Dank, das ich das Buch lesen durfte, es hat mir wirklich viel Spaß gemacht.

Cherry-Mae

Liebe Fanny,
ich habe Deinen Roman zu Ende gelesen und finde ihn klasse. Du bekommst von mir auf jeden Fall 5 Sterne. Die Rezension schreibe ich in den nächsten Tagen.
Liebe Grüße

Cherry-Mae

Liebe Fanny,

ich bin wirklich total begeistert von Deinem Roman, deshalb kommt nun hier meine Rezension mit 5 Sternen:

Herzlichen Dank, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Ich wünsche Dir alles Liebe :-)

KathrinR

Eure Rezension / Fazit: Wie hat euch der Roman gefallen?

Nachdem das Buch nun fast schon durch meine gesamte Familie gewandert ist und jeder mehr als begeistert ist, hier nun auch meine Rezension! :)

Nochmals vielen Dank, dass ich dabei sein durfte! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht :)