jess020

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Städterin mit Schuhtick trifft auf liebenswerte Landeier – und in Hinter-Russbach bricht das Chaos aus…

Mit "Liebesglück und Beerenkipferl" erscheint diesen Monat der unterhaltsam-romantische Debütroman des Autorenduo Fanny Schönau. Die österreichischen Autorinnen setzen ihre Protagonistin Karla Fischer aus der Großstadt aufs Land, wo sie bei einer Schuhmanufaktur arbeiten soll. Eigentlich der Traum jeder Frau - oder?

Karla Fischer ist hübsch, clever und zielstrebig. Ideale Voraussetzungen, um in der PR-Welt Karriere zu machen. Und tatsächlich, Karla wird befördert – allerdings geradewegs vor die Tür. Und es kommt noch dicker: Das Arbeitsamt vermittelt sie nach Hinter-Russbach, quasi ans Ende der Welt, zur Schuhmanufaktur Gosauer. Mit Blick auf ihren Kontostand motiviert Karlas biederer Bankberater Paul Lenz sie, die Expedition anzutreten. Ein Albtraum! Zum Glück gibt es Karlas Kollegin, die unterforderte Schuhdesignerin Eva, deren rustikale Tante Mirli mit ihren himmlischen Beerenkipferln und den Erdnüsse futternden Dackel Guido. Doch just, als aus Karlas Kuhdorfkoller Landliebe wird, geht die Schuhmanufaktur Pleite. Der Schock sitzt. Bis die Sache eine unerwartete Wendung nimmt – und ausgerechnet Banken-Paul sich als charmanter entpuppt, als anfangs vermutet... >>> Leseprobe

Seid ihr auch schon so neugierig, wie es Karla auf dem Land ergeht? Backt ihr leidenschaftlich gerne und möchtet ihr die himmlischen Beerenkipferln von Tante Mirli auch mal probieren? Dann macht mit bei unserer Lese- und Backrunde! Wir wollen nicht nur gemeinsam das Buch lesen und uns darüber austauschen, sondern auch gemeinsam backen - natürlich auch Tante Mirlis Beerenkipferl. Dafür verlosen wir gemeinsam mit dem Goldmann Verlag 25 Leseexemplare unter allen Bewerbern, die uns in einem Kommentar folgendes verraten:

Stellt euch vor, ihr könntet euren eigenen Schuh kreieren - wie würde dieser aussehen?

Autor: Fanny Schönau
Buch: Liebesglück und Beerenkipferl

jess020

Eure liebsten Backrezepte

Um euch die Wartezeit zur Bekanntgabe der Gewinner und das Buch zu verkürzen, könntet ihr mir doch schon mal eure liebsten Backrezepte verraten - eventuell auch schon mit einem Bild von leckeren Muffins, Kuchen, Torten, etc.? :-)

Hier schon mal das Rezept + Foto meines absoluten Lieblings-Kirsch-Kuchen!

Zutaten: 180 g Butter, 180 g Zucker, 4 Eier, 2 gestr. TL Backpulver, 150 g Mehl, 100 gem. Mandeln, 1 Glas Süßkirschen (720ml)

Zubereitung:
1. Backofen auf 200°C vorheizen, den Boden einer Springform mit Margarine einfetten.
2. Butter & Zucker cremig rühren.
3. Eier einzeln unterrühren.
4. Backpulver mit Mehl mischen und darübersieben.
5. Mandeln darauf geben und alles unterheben.
6. Kirschen gut abtropfen lassen.
7. Rührteig in die Springform geben und die Kirschen darauf verteilen (sinken beim Backen ein, deswegen ruhig alle reintun).
8. Ca. 40 Minuten backen

Autor: Fanny Schönau
Buch: Liebesglück und Beerenkipferl
1 Foto

_Reni92_

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das Buch klingt einfach super! :D
Mal schauen wie wir Landeier in dem Buch dargestellt werden, das macht mich wirklich neugierig! ;)

Puh, die eigenen Schuhe designen. Da wäre ich zu unkreativ, aber bunt würden sie auf jeden Fall sein! Ich glaub da eher an die Liebe auf den ersten Blick :P

fanny_schoenau

Dankeschön!
Eure Karin & Magdalena

danzlmoidl

fanny_schoenau schreibt:
Dankeschön! Liebe MitleserInnen! Hier an dieser Stelle, also quasi zum Schluss, ein dickesdickes Dankeschön für Eure Rezensionen. Danke, dass auch so viele von euch diese bei Amazon und anderen Plattformen reingestellt haben! Wir sind sowas von hingerissen!!!!! Eure Karin & Magdalena

Ich würde sagen das Dankeschön geht an Euch, dass wir überhaupt an der Leserunde teilnehmen durften!

AddictedToBooks

@fanny_schoenau

Da schließe ich mich danzlmoidl an:
Vielen lieben Dank, dass wir teilnehmen durften und danke für das Buch. Hat Spaß gemacht :) Falls es einen zweiten Teil geben wird, werde ich mir diesen ganz sicher auch besorgen.

vor 4 Jahren

Leserunde Teil 3: Kapitel 20 - Kapitel 29 (S. 158 - 265)
Beitrag einblenden

Och, nööööö .... ich finde die plötzliche Wendung so platt. Dauernd meckert die Karla an allem rum und als die Gosauer aufgeben müssen und pleite sind, da stellt sie gaaaaaaaaaanz plötzlich fest, dass da das Paradies ist, alle lieb und toll sind, sie gute Freunde gefunden hat und sie die alle glücklich sehen will.
Und natüüüüüüüüüürlich findet sie den Bankenpaul auch auf einmal super und gar nicht doof und natüüüüüüüüüüüürlich hat sie die glorreiche Lösung, sobald der Paul den Kredit ermöglicht.
Kinners, mal im Ernst, das ist doch echt so kitschig und platt und vorhersehbar!
Mir fallen langsam auch die pseudolustigen Wiederholungen auf die Nerven, wie z.B.: ".... lenkte sie vom Thema ab. "Lenkst du vom Thema ab?"
Das ist so entsetzlich abgedroschen.
Tut mir leid, dass ich das alles nicht halb so toll finde wie Ihr.
Ich lache so gern und viel und über jede Albernheit, aber dieses Buch macht mich echt alle - es wirkt auf mich so, wie das künstliche Gelache in den Sitcoms.
Das Ende kann ich mir ja schon denken, aber ich lese weiter ....!

vor 4 Jahren

Leserunde Teil 4: Kapitel 30 - Ende ( S. 266 - 342)
Beitrag einblenden

Wie ich es mir dachte, finden Karla und Paul zusammen, Karla findet einen Weg, die Schuhe von Eva produzieren zu lassen und kann sie trotz Rückschlag doch noch verkaufen. Alle sind happy, alle haben ihr Glück gefunden und alle haben gewonnen.

Sorry, ist nicht so meins!

Trotzdem danke, dass ich an der Leserunde teilhaben durfte. Rezi folgt!

Beitrag einblenden

Sorry, ich hab zwar auch auf anderen Plattformen die Rezi eingestellt, aber mir war das Buch nur drei von fünf Sternen wert.
Habe eindeutig einen anderen Geschmack.
Trotzdem danke, dass ich dabeisein durfte.
Ich verlinke aus Prinzip nicht auf die anderen Seiten, sorry!

AddictedToBooks

Eure liebsten Backrezepte

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe noch eine kurze Frage in Bezug auf das Heidelbeerkipferl-Rezept im Buch. Ich könnte mir gut vorstellen, die Kipferl als Weihnachtsplätzchen zu verwenden. Dafür müsste ich aber wissen, wie lange sich diese denn ungefähr halten?
Halten sie einige Monate aus oder sollten sie lieber innerhalb weniger Tage gegessen werden?

Liebe Grüße