Vogelsonnenbarke

Cover des Buches Vogelsonnenbarke (ISBN: 9783752824360)

Inhaltsangabe zu "Vogelsonnenbarke"

"Komm", flüsterte Maheine, und Ano spürte seine Lippen an der Wange, "es ist zum Greifen nah. Nie wieder werden wir diese Möglichkeit haben. Nie wieder. Nur jetzt und hier. Laß uns aufbrechen. Wenn wir später mit unseren Enkeln am Feuer sitzen, wenn wir alt sind, werden wir uns an unsere Reise in den Süden erinnern. An die Achaier. An eine andere Welt."
Ein Schauer lief über Anos Rücken. Ja, das wollte er noch erleben, bevor ihn die Sippe endgültig in die Pflicht nahm.

Vor 3200 Jahren, in der späten Bronzezeit: Eine abenteuerliche Reise führt die Ziehbrüder Ano und Maheine vom Oberlauf der Etsch bis in das vielbesungene Königreich von Pylos.
Dort verliert Ano sein Herz an die naive Assyrerin Siduri. Doch die hat nur Augen für den schönen Maheine, der ihre Gefühle zunächst nicht erwidert. Trotzdem folgt sie beiden zurück nach Norden, wo undurchsichtige Prediger die althergebrachte Ordnung in Frage stellen. Auch die enge Beziehung zwischen den beiden jungen Männern bekommt Risse. Das Verhängnis nimmt seinen Lauf. Und die Götter sind fern ...

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:30.07.2018