Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wer hat Lust auf einen Ausflug in die fränkische Schweiz?
Unser neuer Roman „Überwiegend fabelhaft“ ist erschienen und wir, die Autorinnen Fanny Wagner und Carolin Birk, möchten euch herzlich zu unserer Leserunde einladen.
Wir freuen uns riesig auf den Austausch mit euch. Und wenn wir Austausch sagen, meinen wir das auch so! Das werden diejenigen, die bei früheren Leserunden dabei waren, sicher noch wissen.
In unserem neuen Buch trefft ihr auf einen superfähigen Assistenten, lernt Jungfilmer und begnadete Rampensäue kennen - und den schärfsten Schreiner, seit es Holz gibt!

Mehr zum Buch:
Erfolg macht... müde! Nina Lindner ist rundherum glücklich. Seit sie Berlin hinter sich gelassen hat und mit ihrer Tochter in dem fränkischen Dorf Wiestal wohnt, scheint ihr alles zu gelingen. Mit Schreiner Christian gibt es einen neuen Mann an ihrer Seite, und ihr Modelabel «Zwiebellook» wächst und gedeiht. Um die Nase vorn zu behalten muss Nina all ihre Kraft investieren - und das mit einem Betrieb voll eigensinniger Dorfbewohner! Denn die Konkurrenz schläft nicht: Jemand kopiert dreist Ninas Kollektion!
Als erste Kunden sich abwenden und Christian plötzlich viel Zeit mit seiner Exfrau verbringt, sieht das Leben plötzlich gar nicht mehr so rosig aus.
Aber die Wiestaler lassen ihre Nina nicht im Stich, auch wenn das Ergebnis immer etwas anders ausfällt, als beabsichtigt!

Hier geht es zur Leseprobe!

Zu den Autorinnen:
Fanny Wagner ist Autorin und Illustratorin und hat unter ihrem richtigen Namen Hermien Stellmacher bereits zahlreiche Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht. Die Autorin lebt mit Mr. Right und ihren beiden Katern in der Fränkischen Schweiz, in einem kleinen Ort, in dem es mehr Hühner als Menschen gibt.

Carolin Birk ist das Pseudonym von Katharina Wieker. Sie illustriert und schreibt seit vielen Jahren Kinderbücher und arbeitet seit einiger Zeit auch als Dramaturgin und Dialogautorin für ein namhaftes Berliner Trickfilmstudio. Carolin Birk lebt nicht mit Mr. Right, aber einigen Mr. und Ms. Pleasure-To-Be-Withes in Kreuzberg.

“Überwiegend fabelhaft” ist der 2. Roman, den die beiden gemeinsam geschrieben haben.

-----------------

Bis einschließlich 5. Oktober habt ihr die Möglichkeit, euch für eines der 20 Freiexemplare zu bewerben, die wir gemeinsam mit dem Rowohlt-Verlag vergeben möchten. Die Gewinner nehmen dann automatisch an der Leserunde teil und schreiben im Anschluss eine Rezension zum Buch.
Natürlich sind auch diejenigen, die das Buch schon kennen oder es sich über andere Kanäle besorgt haben, herzlich in der Runde willkommen. Wer von euch eines der Exemplare von „Überwiegend fabelhaft“ gewinnen möchte, beantwortet bitte folgende Frage im Unterthema „Bewerbung“:

„In unserem Buch tritt eine Theatergruppe auf. Welche Traumrolle würdest du gern einmal auf der Bühne spielen?“

Autor: Fanny Wagner
Buch: Überwiegend fabelhaft

Dreamworx

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Nachdem ich "Garantiert wechselhaft" so verschlungen habe, möchte ich bei dieser Runde unheimlich gern dabei sein, denn ich möchte unbedingt wissen, wie es Nina und Christian geht und was sie Neues erleben. Sie sind wie gute Freunde, die man mal wieder besucht und Neuigkeiten austauscht...:)
Welche Rolle würde ich gerne spielen? Wenn ich ehrlich bin, gar keine, denn ich würde vor Lampenfieber sterben. Aber wenn ich aus der Nummer nicht rauskäme, wäre ich gerne die Leiche in einem Krimistück, da kann ich mich stumm liegend aus der Affäre ziehen...:)
Oder ich bin das weiße Kissen mit Herz vom Cover, das hat mich sofort angezogen. Als Engel von Decke hängen könnte ich auch noch so gerade hinbekommen...:)
Sehr gern wäre ich hier dabei und springe mit Anlauf in den Lostopf. Hoffentlich habe ich Glück!!!

Huschdegutzel

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Aber ganz schnell rein in den Lostopf mit mir!!
ich bin nämlich auch von der Großstadt auf dem Land gelandet und hadere damit seit 3 Jahren herum:-)

Welche Traumrolle in einem Theaterstück - ach herrjeh, Ihr könnt aber Fragen stellen!
Am besten eine Leiche oder auf jeden Fall jemand ohne Text - ich scheiterte schon in der 8ten Klasse kläglich an Texthängern und mit 6 im Ballett bekam ich vor jedem Auftritt so hohes (Lampen)Fieber, dass die sämtlich ins Wasser fielen!
Ich fürchte also, ich muss mich weiterhin mit der Bühne des Lebens begnügen ( das hab ich jetzt aber schön theatralisch gesagt *schmunzel* ).

Ich wäre sehr gern dabei!

Maus71

vor 3 Jahren

Bei LB und Was liest du? ist sie nun auch drin. :-)

Auch von mir nochmal ein ganz dickes Dankeschön an Fanny Wagner und Carolin Birk für die tolle Leserunde!

Danke Debbie und Bianca!
Wir haben uns auch gefreut, dass ihr beide mit dabei ward.
Liebe Grüße,
Fanny

Anchesenamun

HermienStellmacher schreibt:
Danke Debbie und Bianca! Wir haben uns auch gefreut, dass ihr beide mit dabei ward. Ich hoffe sehr, dass Amazon die Rezensionen frei schaltet. Viele haben angegeben, dort auch gepostet zu haben, aber es bassiert dort gerade ned viel … Saubacken. Aber wie auch immer: wir lesen uns wieder. Und dir Bianca wünsche ich gute Nerven in der Vollzeit! Liebe Grüße, Fanny

Danke, ich freu mich ja, wieder arbeiten zu dürfen, aber man muss schon ein bisschen umdenken und neu organisieren. ;-)

Ich hab erst vor wenigen Tagen eine Rezi bei Amazon gepostet, die wurde in nichtmal einer Stunde freigeschalten! Bin da guter Dinge!

vor 3 Jahren

Dann warten wir das mal ruhig ab. Und dir wünsche ich eine erfolgreiche Neuorganisation ((-:

Cappuccino-Mama

Fazit und Rezensionen

Nein, Hermien und Katharina, ich habe Euch NATÜRLICH NICHT vergessen! Hier meine Rezi, zu einem meiner Lesehighlights des vergangenen Jahres:

Die Rezi gibt es auch bei Amazon und Ciao. Danke für die tolle, unterhaltsame und lustige Leserunde. Und natürlich auch herzlichen Dank an den Verlag für die buchtechnische Unterstützung der Leserunde.

Und nadürlich will i eich fei a noch a guads 2015 wünschn...

@Cappuccino-Mama

Ganz lieben Dank für deine Rezi, Heidi!!
Und auch dir ein gesundes und schönes 2015!
Liebe grüße, Fanny

Cherry-Mae

Liebe Fanny, liebe Carolin,

ich möchte Euch ganz herzlich danken, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte und nun habe ich auch endlich meine Rezi fertig:

Eure Bücher sind wirkich klasse und ich hatte mal wieder viel Spaß beim Lesen.

Viele liebe Grüße
und alles Liebe