Alles neu macht der Mai!
Und pünktlich zum lang ersehnten Frühling erscheint unser Buch „Garantiert wechselhaft“.
Daher möchten wir euch zu unserer Leserunde einladen und freuen uns riesig auf den Austausch mit euch. Und wenn wir Austausch sagen, meinen wir das auch so. Das werden die Teilnehmer von „George Clooney, Tante Renate und ich“ sicher noch wissen.
Worum es in dem Buch geht? Um Neuanfänge, in jeder Hinsicht:

Heiße Zeiten erfordern radikale Maßnahmen!
Nina hat endlich einmal Glück: Sie erbt einen alten Gasthof in der Fränkischen Schweiz. Kurz entschlossen zieht sie mit ihrer Tochter von Berlin nach Wiestal, um auf dem Land ganz neu durchzustarten. Jedenfalls ist das der Plan. Das Haus entpuppt sich jedoch als ziemliche Bruchbude, die Dorffrauen lassen Nina eiskalt abblitzen und der schöne Schreiner Christian hat nur Augen für die marode Kellertreppe. Aber eine Frau mit Hitzewallungen kann keiner stoppen – nicht einmal Amor persönlich.

Hier geht es zur Leseprobe:

Bis einschließlich 23. 4.  habt ihr die Möglichkeit, euch für eines der 20 Freiexemplare zu bewerben, die wir gemeinsam mit dem Rowohltverlag vergeben möchten. Die Gewinner nehmen dann automatisch an der Leserunde teil und schreiben in Anschluss eine Rezension zum Buch. Natürlich sind auch diejenigen, die das Buch schon kennen, oder es sich über andere Kanäle besorgt habe, herzlich in der Runde willkommen.

Wer von euch eines der Exemplare von „Garantiert wechselhaft“ gewinnen möchte, beantwortet folgende Frage im Unterthema „Bewerbung“:
„Nina bekommt die Chance noch mal ganz neu durchzustarten.
Welchen Traum würdest du realisieren, wenn du diese Chance hättest?“

Autor: Carolin Birk
Buch: Garantiert wechselhaft

MATOLE

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte gerne mitlesen. Um die Frage zu beantworten, welchen Traum ich realisieren möchte?
Ich würde gerne einen kleinen Second Hand Laden eröffnen. Doch leider werden soche Läden bei uns in der Gegend immer schon nach einigen Monaten wieder geschlossen. Daher hat so etwas hier wohl kaum eine Chance.

justitia

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten. Ich würde sehr gern ein Haus an der finnischen Küste kaufen und dort mit meiner Familie wohnen. Ich stelle mir das super vor, direkt am Wasser zu wohnen und Finnland ist einfach nach einem längeren Aufenthalt dort mein absolutes Lieblingsland geworden.

Bagirabalu

Fazit und Rezensionen

Hallo meine Lieben, was soll ich sagen? Ich bin fertig mit dem Buch leider leider und präsentiere euch nun ..... tada ... meine Rezension:

Ich hab sie auch bei amazon gepostet, dauert nur noch bisschen, bis sie eingestellt ist. Ich bedanke mich für die Leserunde (die ich für mich alleine hatte) und das tolle tolle Buch. Das war jetzt aufgrund des Sonnenaufgangs hier in Franken genau der richtige Zeitpunkt für mich. Nina ist jetzt bei mir tief im Herzen, ihr seid der Hammer. Informiert mich bitte über die Fortsetzungen oder Lesungen Euererseits, würde Euch gern mal die Hand schütteln. Ganz toll habt ihr das gemacht!!! So und das Büchlein geht nun auf Reisen zur Arbeitskollegin, Mama und Schwester und dann mal sehen...

@Bagirabalu

Liebe Petra-Bagirabalu,
soooo eine schöne Rezension ... da können wir nur von Herzen "Dangge!!" seufzen. Wir hoffen, dass wir mit dem nächsten Band auch so punkten können bei dir. Manchmal wird uns angsterbang, weil ihr die Messlatte für uns ganz schön hochgehängt habt. Aber wir geben ALLES, versprochen!
Ich hoffe, die Warteliste ist auch beglückt vom Buch - mach ruhig ein bisschen Werbung, das ist nie verkehrt auf einem hart umkämpfen Buchmarkt. Und sollten wir tatsächlich mal in Nermberch lesen, wirst du das sofort über die fb-Seite mitkriegen!
Liebe Grüße von
Fanny & Carolin

vor 4 Jahren

Sooo ... nachdem nun die Nachzüglerin fertig ist, kommt die Nach-Nachzüglerin. ;-)
Ich habe nach gewissen Schwierigkeiten (ich Vollhonk habe doch wahrhaftig verschlafen, dass ich ein Exemplar gewonnen hatte!) gestern abend angefangen mit lesen. Bin jetzt auf Seite 109 und habe ja sooo viel Spaß! Nina und Marie waren mir gleich sympathisch, genauso Gundi, und ansonsten kichere ich hier dauernd laut vor mich hin und bin gespannt, wie sich das Schnepfen-Problem auflösen wird. Und ob der heiße Schreiner vergeben ist oder nicht. ;-)

Ich weiß auf jeden Fall jetzt schon, was ich meiner Schwester zu Weihnachten schenken werde, die wohnt nämlich in der Nähe von Nürnberg. All die fränkischen Eigenheiten wird sie vermutlich noch besser goutieren können als ich. :-)

vor 4 Jahren

Ich, äh - bin schon fertig. Konnte nicht wieder aufhören und hab den ganzen Abend durchgelesen. Hach, hat das Spaß gemacht!
Meine Rezension schreibe ich besser morgen, jetzt ist es noch etwas zu frisch.
Vielen lieben Dank nochmal, dass ich doch noch mitlesen konnte! Das letzte Mal habe ich das Buch bestimmt nicht gelesen, meine Mutter kriegt es beim nächsten Besuch gleich mal weitergereicht, und euch behalte ich definitiv im Auge - schreibt mal schön zusammen weiter! :-D

@Windflug

Boah, du machst deinem Namen "Windflug" wirklich alle Ehre!!!
(Sorry, dass wir dir jetzt erst antworten, ich komme gerade von einem genialen Konzert zurück: Crosby, Stills & Nash live. Enorm, wie die alten Herren noch rocken!!!)
Ich freue mich riesig, dass du soviel Spaß beim lesen hattest, auch als Nicht-Fränkin. Und auf deine Rezension freuen wir uns.

Schönes Wochenende und liebe Grüße,
Fanny

Fazit und Rezensionen

So, jetzt habe ich sie endlich geschrieben: http://www.lovelybooks.de/autor/Carolin-Birk/Garantiert-wechselhaft-1038594377-w/rezension/1045601926/

Bei amazon stelle ich sie auch gleich noch ein.
Ich freu mich total, dass ich auch verspätet noch mitlesen konnte, und werde das Buch jetzt mal in der Bekannt- und Verwandtschaft weiterempfehlen. Meine Schwester kriegt es definitiv noch geschenkt. :-)
Und mögliche Fortsetzungen eurer gemeinsamen Schreibtätigkeit ziehen ganz sicher in mein Bücherregal ein!

@Windflug

Ganz lieben Dank für die schöne Rezension, Windflug! Du versüßt mir gleich den Morgen. Über das alles auflösende Ende - da scheiden sich die Geister. Ein Happy-End ist in diesem Genre "obligadorisch", also musste zusammenkommen, was zusammen gehört. ((-:
Der Wirt aus Büchenbach (den es als einziger wirklich gibt) meinte etwas ähnliches, als ich am Montag dort war.
Wie auch immer, ich bin froh, dass wir dich noch spät mit dem Buch beglücken konnten und werden alles geben beim Nachfolgeband!!
Liebe Grüße von

Fanny,
die etwas betrübt ist, weil die Leserund nun doch zu Ende ist ...