Cover des Buches George Clooney, Tante Renate und ich (ISBN: 9783499259326)
Rezension zu George Clooney, Tante Renate und ich von Fanny Wagner

Kurzweilig und amüsant

Kurzmeinung: ~ Amüsant und kurzweilig ~

In "George Clooney, Tante Renate und ich" von Fanny Wagner geht es um die 34 jährige Eva, die als freie Übersetzerin für Englisch und Niederländisch arbeitet und von ihren bisherigen Freunden immer nur ausgenutzt wurde. Zuletzt von Tobias, einem Illustrator, der Eva eigentlich nur toll fand, weil er ihr die besten Kontakte im Verlagswesen beschaffen konnte. Er hintergeht sie mit einem "Mäuschen", die Sache fliegt auf und Eva bleibt allein zurück und denkt sich, beim nächsten Mann wird alles anders. Aber da trifft sie die jüngere Version von George Clooney im Hausflur. Ob sie es wirklich schafft, an ihren frisch gefassten Vorsätzen festzuhalten?

Auftritt Tante Renate, deren Wohnung gerade einen Wasserschaden hat, sodass sie Unterschlupf in der WG ihrer Nichte finden muss. Dort entdeckt Tante Renate die vermeintlichen Freuden des Internet-Datings und die turbulente Geschichte nimmt ihren Lauf.

Fazit: Amüsant witzige Frauenunterhaltung, die ich eher den Lesern in Evas Alter ans Herz legen würde, da Tante Renate nur eine Nebenrolle spielt und sich alles darum dreht, ob Eva und ihre Freundinnen Antonia und Bettina am Ende der Geschichte den Mann fürs Herz finden werden.