Erinnerungen

von Farah Diba-Pahlavi
Erinnerungen

Z

Inhaltsangabe zu "Erinnerungen"

Ein dramatisches Leben. Eine bewegende Autobiographie. Der große Bestseller.Ihre Hochzeit 1959 mit dem Shah von Persien war eine Märchenhochzeit. Doch ihr Leben war reich an Schicksalsschlägen. Als erste Kaiserin des Iran verlor sie ihre Heimat durch die islamische Revolution. Doch trotz Exil und Verlust ihrer Tochter fand sie immer wieder Kraft - für sich und für andere.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:08.02.2006

Hummel1977s avatar
    Hummel1977vor 8 Jahren
    Rezension zu "Erinnerungen" von Farah Diba-Pahlavi

Farah Diba erzählt in ihren eigenen Worten über ihr Leben, ihre Zeit als Kaiserin von Persien und vorallem die islamische Revolution im Iran und die Auswirkungen auf das Land, Menschen, Shah und Familie. Der Schreibstil ist anfangs ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem gut und flüssig zu lesen. Ich fand es hoch interessant Geschichte mal aus der Sicht einer direkt betroffenen zu lesen.

Z
    zuppivor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ich habe noch nie eine so bewegende Autobiographie gelesen. Dieses Buch ist so fesselnd geschrieben und rührt schließlich so zu Tränen.
    Frangipanis avatar
    Frangipani