Farah Diba-Pahlavi Erinnerungen

Inhaltsangabe zu „Erinnerungen“ von Farah Diba-Pahlavi

Ein dramatisches Leben. Eine bewegende Autobiographie. Der große Bestseller.Ihre Hochzeit 1959 mit dem Shah von Persien war eine Märchenhochzeit. Doch ihr Leben war reich an Schicksalsschlägen. Als erste Kaiserin des Iran verlor sie ihre Heimat durch die islamische Revolution. Doch trotz Exil und Verlust ihrer Tochter fand sie immer wieder Kraft - für sich und für andere.

Ich habe noch nie eine so bewegende Autobiographie gelesen. Dieses Buch ist so fesselnd geschrieben und rührt schließlich so zu Tränen.

— zuppi

Stöbern in Biografie

Unorthodox

Isaopera

Nachtlichter

Schonungsloser Lebensbericht einer Alkoholkranken und ihr harter Weg zurück

Bibliomarie

Der Lukas Rieger Code

Ein netter Einblick in das Leben eines YouTubers.

misery3103

Eine Liebe so groß wie du

Sanny90

Farbenblind

Eine tragische, aber auch aufrüttelnde Biographie.

StMoonlight

Heute hat die Welt Geburtstag

Sehr unterhaltsam!

Daniel_Allertseder

• Rezension zu "Erinnerungen" von Farah Diba-Pahlavi

Erinnerungen

Hummel1977

29. August 2010 um 22:06

Farah Diba erzählt in ihren eigenen Worten über ihr Leben, ihre Zeit als Kaiserin von Persien und vorallem die islamische Revolution im Iran und die Auswirkungen auf das Land, Menschen, Shah und Familie. Der Schreibstil ist anfangs ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem gut und flüssig zu lesen. Ich fand es hoch interessant Geschichte mal aus der Sicht einer direkt betroffenen zu lesen.