Faramerz Dabhoiwala Lust und Freiheit

Inhaltsangabe zu „Lust und Freiheit“ von Faramerz Dabhoiwala

Wir leben in einer Zeit der sexuellen Freiheit und Selbstbestimmung. Unsere modernen Vorstellungen von Sexualität sind das Ergebnis eines tiefgreifenden historischen Wandels. In seinem glänzend geschriebenen und weltweit vielbeachteten Buch erzählt und deutet Faramerz Dabhoiwala die Geschichte der Sexualität neu. Quellenstark und unterhaltsam beschreibt der Autor, wie sich der Umgang mit dem eigenen Körper, mit Lust und Leidenschaft aufgrund neuer revolutionärer Ideen bereits im Jahrhundert der Aufklärung radikal wandelte. Es ist die Geschichte von zahllosen bisher von der Geschichtsschreibung unbeachteten Männern und Frauen, von Werken der Kunst, Literatur und der Philosophie und ihrem prägenden Einfluss auf die moderne Welt.

Eine kleine Entdeckungsreise auf den Spuren der Sexualität.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Sex Story

Jazebel

Gehen, um zu bleiben

missricki

• Einmal Geschichte der sexuellen Revolution zum mitnehmen...

Lust und Freiheit

04. November 2015 um 11:56

Kurze Inhaltsangabe Wie war es, damals, im Mittelalter? Wie wurde mit Sexualität umgegangen. Wie hat sich das alles entwickelt und warum sind einige heute noch so verklemmt? Dieses Buch gibt die Antwort inklusive einiger zeitgenössischer Bilder. Fazit Der Titel gibt genau das wieder, was man bekommt. Ich habe es richtig genossen in diese alte Welt abzutauchen. Man bemerkt richtig, wie gut es einem heutzutage in dieser Beziehung geht. Es ist manchmal nur ein bisschen schwerer zu lesen. Aber es ist ja ein Sachbuch und da ist alles etwas monoton. Trotzdem hat es Spaß gemacht. ;)