Farhad Nouri Die 5. Dimension

Inhaltsangabe zu „Die 5. Dimension“ von Farhad Nouri

2027: Eine geheime, internationale Behörde wirbt den jungen luxemburgischen Lehrer Franck Richter für ein Projekt an, das ihn in eine Parallelwelt zur Erde führt. Infolge der wissenschaftlich erforschten Zeitdilatation gelangt er mit anderen Gesandten in die Welt des Planeten ‚Arad‘, der identisch, aber zeitverschoben mit dem Planeten ‚Erde‘ existiert. In einer raffiniert gestrickten Komposition von Zeitbezug und -kolorit, in der spannungsgeladenen Atmosphäre des scheinbaren Science-Fiction-Genres gerät der Leser immer stärker in den Bann der 5. Dimension, in deren sich verwirrenden Realitätsebenen er sich mehr und mehr verfängt .... in Gewissheit und in Ungewissheit bis zum Ende.

Stöbern in Science-Fiction

Superior

Wahnsinnig toller Auftakt eine Reihe. Ich bin restlos begeistert. Definitiv ein weiteres Jahreshighlight. ♥

leagoeswonderland

Breakthrough

Locker und spannend geschrieben, macht Spaß auf die Fortsetzung im Februar.

Sigismund

Rat der Neun - Gezeichnet

hatte bessere Erwartungen, war mir irgendwie zu lang

Adelina17

Zeitkurier

StMoonlight

Scythe – Die Hüter des Todes

Was wäre wenn die Zukunft Unsterblichkeit verspricht?

RoteFee

Weltenbrand