Farhad Nouri Die 5. Dimension

Inhaltsangabe zu „Die 5. Dimension“ von Farhad Nouri

2027: Eine geheime, internationale Behörde wirbt den jungen luxemburgischen Lehrer Franck Richter für ein Projekt an, das ihn in eine Parallelwelt zur Erde führt. Infolge der wissenschaftlich erforschten Zeitdilatation gelangt er mit anderen Gesandten in die Welt des Planeten ‚Arad‘, der identisch, aber zeitverschoben mit dem Planeten ‚Erde‘ existiert.

In einer raffiniert gestrickten Komposition von Zeitbezug und -kolorit, in der spannungsgeladenen Atmosphäre des scheinbaren Science-Fiction-Genres gerät der Leser immer stärker in den Bann der 5. Dimension, in deren sich verwirrenden Realitätsebenen er sich mehr und mehr verfängt .... in Gewissheit und in Ungewissheit bis zum Ende.

Stöbern in Science-Fiction

QualityLand

Aufrüttelndes zur Digitalisierung in einer Story mit tollem Mix von Science Fiction, Fakten, Humor und Zukunfts-Thrill. Pflichtlektüre!

antonmaria

Der Kanon mechanischer Seelen

Michael Marrak hat geschaffen, was vorher noch nie geschrieben wurde.

DaRoSo

Arena

Absolut empfehlenswerte Story die Lust auf mehr macht. 💖 Ein Unfall der alles verändert und ein Kampf der schon kurz bevor steht.

Solara300

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

MMAA

Zwischen zwei Sternen

Mein Neutronenstern in SciFi - unwiderstehlich!

KaraMelli

Dark Matter. Der Zeitenläufer