Farid Chenoune Dessous

Inhaltsangabe zu „Dessous“ von Farid Chenoune

Mal bieder, mal erotisch-frivol - in der Geschichte der Dessous ist alles möglich! Korsagen, um die begehrte Wespentaille zur Geltung zu bringen, gehören glücklicherweise der Vergangenheit an. Doch noch vor hundert Jahren war dezent dekorierte - lange! - weiße Körperwäsche das Symbol für Jungfräulichkeit. Erst die Belle Epoque erhob die intime "zweite Haut" zum Fetisch - Dessous wurden zum Inbegriff von Erotik und Verführung und bekamen den Ruch des Unerlaubten. Die 68er-Frau hingegen verbrannte den BH erst mal auf dem Scheiterhaufen. Heute ist von der sportlichen Schiesser-Feinripp-Variante bis zum sinnlichen Luxuspiece alles erlaubt. Dessous haben wieder Kult-Status erreicht: in der Wahl der Unterwäsche drückt sich letztlich ein Lebensgefühl aus. Am Ende des 20. Jahrhunderts finden wir alles wieder, was es schon einmal gab: die Korsage als Modegag, Hot pants und Spitzenhöschen, oder verheißungsvolle schwarze Strümpfe auf hochhackigen Schuhen à a Helmut Newton. (Quelle:'Fester Einband')

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

Spring in eine Pfütze

Lustige und verrückte Ideen, die den Tag wirklich lustig machen c:

SmaragdEffect